Carscanner - Kia EV6 Forum

• CarPlay über die Smartphone Spiegelung oder wie das heißt (sobald verbunden steht da auch direkt CarPlay) im Hauptmenü, zurück über den Hauptmenü-Button des T-Box-Hauptmenüs, so kenne ich das auch.

Ist man direkt in CarPlay muss man glaube ich erst über den Fahrzeugmenü-Button zum T-Box-Hauptmenü.

Den Stecker ziehe ich höchstens wenn ich das Nuckeln am Bleianker unterbinden will.

• Wenn ich über die T-Box in Android Auto bin (Standard bei mir), dann kann ich doch einfach über die Tasten unter dem Display auf Radio, Setup, Navi usw zugreifen. Will ich dann wieder zurück in Android Auto, drücke ich einfach auf die Sterntaste. Und wenn ich in Android Auto wieder in die T-Box möchte, gehe ich über das AA Menü bzw über den Schwebebutton. Verstehe ehrlich gesagt die Problematik nicht.

• Ich bring mal noch ein bisschen Verwirrung rein. ;)

Sagen wir mal ich habe im Hauptscreen das Auto Navi laufen und auf der Carlinkit Box Carscanner, dann drücke ich auf den "Media"-Button in der Multileiste und schwupps wechselt der Screen zur Carscanner-Ansicht.

Möchte ich zum Navi zurück drücke ich den Stern-Button am Lenkrad auf den ich "Karte" eingestellt habe.

• Wenn ich über die T-Box in Android Auto bin (Standard bei mir), ...

Ich bin sicher, Du meinst Apple Car Play, denn über diese Schnittstelle kommuniziert die T-Box mit dem Infotainment-System. ;)

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

• Lass Dir bitte von Denen die die Box im Einsatz haben versichern, die Box benutzt die Carplay Schnittstelle. Auch wenn es für Dich keinen Sinn ergibt für mich schon, denn dadurch kann ich alle meine Android Apps im Auto benutzen und nicht nicht nur die paar die mit AA möglich sind. Meine Frau kann dadurch sogar während der Fahrt Filme sehen :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Ich bin sicher, Du meinst Apple Car Play, denn über diese Schnittstelle kommuniziert die T-Box mit dem Infotainment-System. ;)

Ich weiß das die Box sich als Carplay im Auto anmeldet. Ändert aber nichts daran, dass ich Standardmäßig über die Box Android Auto nutze.

• chicko ihr redet über zwei unterschiedliche DInge...

DIe Box spricht immer Apple CarPlay mit dem Auto. Abhängig vom Telefon (Android/Apple) spricht dein Telefon dann entsprechend Android Auto oder Apple CarPlay mit der Box.

PS: aber all das hat mit dem Thema CarScanner wenig bis gar nichts zu tun. ;)

• Hallo, ich bin mir fast sicher, dass diese Frage hier schon mal gestellt wurde (vermutlich sogar von mir). Ich finde aber über die Forumssuche leider nichts dazu

Ich habe mein Handy gewechselt und musste somit den Carscanner neu installieren bzw. wurde er mit SmartSwitch aufs neue Handy übertragen. Leider sind dabei alle mein selbst erstellten Dashboards weg und ich habe keine Lust wieder Stunden damit zu verbringen diese neu zu erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit diese vom "alten Handy" auf das "neue" zu übertragen?

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku - WP