Und das Teil reagiert nicht, wenn Du den roten Button drückst?
nö.....keine Reaktion beim drücken..........ich werde es zurückschicken
Und das Teil reagiert nicht, wenn Du den roten Button drückst?
nö.....keine Reaktion beim drücken..........ich werde es zurückschicken
Hallo,
kann man mit dem CarScanner auch Daten für ein "Ladebuch" (analog zu einem Fahrtenbuch) exportieren (CSV-Datein oder ähnlich)?
Würde die Abrechnung gegenüber meinem Dienstgeber vereinfachen (dzt. nur "einfaches" Laden mit Fair Use-Abrechnung) und ehrlicher machen.
Hallo,
kann man mit dem CarScanner auch Daten für ein "Ladebuch" (analog zu einem Fahrtenbuch) exportieren (CSV-Datein oder ähnlich)?
Würde die Abrechnung gegenüber meinem Dienstgeber vereinfachen (dzt. nur "einfaches" Laden mit Fair Use-Abrechnung) und ehrlicher machen.
Ja, Beispiel Test anbei.
@ThHuEV6
danke für die Rückmeldung.
D.h. jeder Ladevorgang ist eine eigene Datei.
Ist ein Veruch wert.
Jede aktive Verbindung zum ODB Dongle ist eine Datei.
Beispiel: Du fährst an drei Lader und startest das Laden ohne den EV6 abzuschalten (kann man machen, muss man nicht wg. 12V Batt., was man dann genau im Auge behalten muss), dann hast Du alles (inkl. 3 Ladevorgänge) in einer Datei.
Das LOG wird erst geschrieben, wenn man die CarScanner App vom ODB Dongle trennt (Trennen Button in der CarScanner App). Wird die App einfach geschlossen, gehen die Daten verloren.
Hm, das Zenario ist etwas unrealistisch.
Wenn ich das richtig verstehe:
Es werden also keine Events aufgezeichnet (Fahrt, Laden) die beim Abstellen/Ladeende geschrieben werden, welche ich später mit dem dem ODB Dongle via CarScanner App aus dem "Memory" des EV6 auslesen kann?
D.h. ich muss (vermutlich) mit einem Handy (Zweit-Handy) während eines Ladevorganges mit dem Dongle verbunden sein und darf nicht vergessen das CarScanner App nach dem Laden zu trennen.
Das Zenario erscheint mir für den Alltagsgebrauch nicht praktikabel zu sein.
Da hoffe ich auf ein Update, das es irgendwann vielleicht geben wird und lebe mit der Fair-Use-Politik.
Hm, das Zenario ist etwas unrealistisch.
Wenn ich das richtig verstehe:
Es werden also keine Events aufgezeichnet (Fahrt, Laden) die beim Abstellen/Ladeende geschrieben werden, welche ich später mit dem dem ODB Dongle via CarScanner App aus dem "Memory" des EV6 auslesen kann?
D.h. ich muss (vermutlich) mit einem Handy (Zweit-Handy) während eines Ladevorganges mit dem Dongle verbunden sein und darf nicht vergessen das CarScanner App nach dem Laden zu trennen.
Das Zenario erscheint mir für den Alltagsgebrauch nicht praktikabel zu sein.
Da hoffe ich auf ein Update, das es irgendwann vielleicht geben wird und lebe mit der Fair-Use-Politik.
Hi Jerry63 , durch Zufall habe ich eben bei dem Schei.. Wetter bemerkt, dass ich ohne die CarScanner App zu Trennen, vom EV6 wieder weg bin. Die CarScanner App war noch aktiv, aber die Verbindung war weg. Trotzdem wurde das LOG geschrieben.
Das Szenario, dass kein LOG geschrieben wird bezieht sich dann wohl nur darauf, dass die App einfach geschlossen wird und damit keine Chance hat, ein LOG zu schreiben.
Ich hatte mir den 12V Batt. SoC geholt. Der war gestern um die 82%, da habe ich mal eine Runde V2L gemacht, um die 12V Batt. wieder etwas voller zu bekommen, der EV6 steht seit einiger Zeit immer mal etwas länger herum. (2-4 Wochen)
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heute
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gestern
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Ich befasse mich jetzt erst seit kurzem mit Torque, weiß jemand ob es dafür PID für den EV6 zum Einbinden gibt? Ich möchte das ganze in Android Auto darstellen.
Wenn du statt Torque die App Car Scanner nehmen würdest... da wäre alles schon vorkonfiguriert.
Wenn du statt Torque die App Car Scanner nehmen würdest... da wäre alles schon vorkonfiguriert.
Das mag sein, aber dann könnte ich manche Werte nicht so schön in AA einbinden Bild.jpg