• Kann man die Dashboards eigentlich auch irgendwie ex / importieren ?

    Irgendwo im Forum ist da schon etwas in den letzten Tagen geschrieben worden. Sinngemäß meine ich mich zu erinnern, dass es geht, aber wenn man irgendetwas importier ist alles was man eventuell vorher eingerichtet hat unwiderruflich weg....

    Aber wie gesagt, nur aus der Erinnerung....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Kann man die Dashboards eigentlich auch irgendwie ex / importieren ?

    Jein...steht in DEINEM erstellten Thread!

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Danke, habe ich überlesen ... da ich selber noch nichts "gebastelt" habe,

    wäre also ein Import von diversen hier vorgestellten möglich ...

    Nur noch die Frage wie man dran kommt :)

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Ich habe mal meine Carscanner-Settings geknipst. Vielleicht ist das ja nützlich.


    Die Hauptseite (also die, die beim Start immer angezeigt wird) enthält die IMHO notwendigsten Infos zum aktuellen Fahrzustand:


    IMG20240708175417.jpg


    Von oben nach unten, links nach rechts:


    • Soc und SoC BMS - dann sieht man die Reserve. Zum Schluß eine Anzeige für das Bremslicht.
    • Akku-Spannung, Stromfluß zum/vom Akku in Ampere, momentane Leistungsaufnahme/-abgabe in kW. Im Fahrbetrieb äußerst aufschlußreich.
      Man sieht, das ich zum Zeitpunkt der Aufnahme an einer AC-Ladestation hing und die Klimaanlage läuft (habe halt parallel Netflix geschaut 😈). Daher fließen nur 9,4kW in den Akku.
    • Battrie-Temperaturen sowie Temperatur der Akkukühlung
    • 12V-Spannung und 12V-SoC. Außerdem Temperatur des Inverters zur Überwachung der ICCU. man sieht schön die steigende Tenperatur durch den AC-Ladevorgang.
    • Tempo nach GPS, aktuelles Drehmoment des Heckmotors und Drehzahl des Heckmotors. Ein Graus für Verbrenner-Beifahrer 😀


    Ein Wisch nach links ist dann die Komplett-Überwachung der ICCU, wie sie von unserem britischen Kollegen empfohlen wird:


    IMG20240708175444.jpg


    Wischt man stattdessen nach rechts hat man alles über seine Reifen im Blick, sollte man auch ab und an mal kontrollieren:


    IMG20240708175500.jpg


    Alles Bordmittel von Carscanner, keine extra-Fonts keine Plugins (gibts sowas überhaupt ?), nix.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Könnte bitte mal jemand kurz erklären, wie diese personalisierten Ansichten erstellt werden.

    Das kann man leider nicht kurz erklären. ;)

  • ... und vom "Tesla Björn" das dazugehörige Video ansehen.

    Den konnte ich dort nicht finden; meintest Du den User Björn Nyland?


    Wenn man bei YT nach Videos von Björn Nyland sucht, und dann unter seinen Videos nach "Car Scanner" weitersucht, gibt's hunderte Treffer. Könntest Du uns bitte einen genaueren Link nennen?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

    Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()