• Ich versuchs, er hat geschrieben, daß man bei YT Carscanner eingeben soll, nichts anderes.

  • Hatte ich auch gemacht, aber immer noch kein Video von "Tesla Björn" gefunden...

    Macht ja nix, ich hab jetzt das aus Beitrag 85 angesehen. das hilft. :)

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Naja, die meisten hier wissen mutmaßlich wer mit "Tesla Björn" gemeint ist ^^

  • Hallo,

    welche dieser drei Dashboard Möglichkeiten zeigt mir an, mit wieviel kW der EV6 gerade geladen wird:

    Hybrid/EV Charger Power

    [BMS] Available Charge Power

    DC Charger Power


    Danke vorab

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Das zeigt doch der Wagen selbst permanent im Display. Wofür braucht man den gleichen Wert redundant?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ....weil ich teilweise nicht immer beim Laden im Auto sitze und neugierig bin ^^

    ....und das Display auch zwischendurch ausgeht

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Ich nehme dafür den Wert Battery Power da zeigt er Dir halt immer an was aus der Battery raus geht (positiver Wert) und was in die Battery rein geht (Negativer Wert) der Rest ist für mich uninteressant weil mich z.B. die Heizungsverbräuche beim Laden nicht interssieren. Zumindest hieß der Wert damals so als ich das eingerichtet habe, keine Ahnung ob der zwischenzwitlich geändert wurde.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • ....weil ich teilweise nicht immer beim Laden im Auto sitze und neugierig bin ^^

    ....und das Display auch zwischendurch ausgeht

    Wie weit bist Du vom Auto entfernt, das Du mit dem Carscanner noch Daten via OBD auslesen kannst? Bluetooth hat doch eine geringe Reichweite.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Wie weit bist Du vom Auto entfernt, das Du mit dem Carscanner noch Daten via OBD auslesen kannst? Bluetooth hat doch eine geringe Reichweite.

    Und wenn der Wagen beim Laden aus ist, gibt es auch kein OBD.

    An der Ladesäule wird die aktuelle Leistung meistens angezeigt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.