• Die erste abfallende Linie hätte ich mit dem zweiten ladenden Auto erklärt. Erst nur 30 kW, dann hat er abgestöpselt und sie stieg auf 60 kW. Dann beim Ladeende - 80% erreicht - der Anstieg von 60 kW auf 0 KW. Dann hab ich noch ein paar Minuten gebraucht bis ich am Auto war und abgestöpselt hab - Nulllinie. Dann losgefahren mit Ladung und Entladung...

Aber wie gesagt, das wäre nur meine Interpretation - die aber so ungefähr zu dem Ablauf passen könnte...

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Ich mache den Wagen beim Laden immer aus und schließe ab. Ich will ja pinkeln gehen und einen Kaffee trinken. Also sehe ich keinen aktuellen Verbrauch im Cockpit.

Aber ich muss schon sagen: der Carscanner scheint ein schönes Spielzeug zu sein. Überlege ich mir noch. Einen 08/15-China-Dongle habe ich irgendwo rumliegen.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Okay dann glaube ich das mal. ;)

Die Ladekurve sieht trotzdem nicht vertrauenswürdig aus. :D

• Einen 08/15-China-Dongle habe ich irgendwo rumliegen.

Schau vorher lieber noch einmal hier durch und entscheide im Anschluss. :)

Link: https://www.carscanner.info/choosing-obdii-adapter/

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Meinen Dongle gibt es leider zur Zeit nicht mehr bei Amazon:

kungfuren OBD2 Bluetooth 4.0... https://www.amazon.de/dp/B07PLDC2SC?ref=ppx_pop_mob_ap_share.

Der hat einen Ein/Aus-Taster, passt bei mir perfekt hinter die Klappe und ich kann ihn durch die Grifföffnung Ein und Aus schalten.

Vielleicht einen ähnlichen suchen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Nicht unwichtig ist noch die Unterscheidung, dass es wohl Dongle gibt, die immer wieder „aufwachen“ und nicht immer wieder neu gesteckt werden müssen.

mpaluda 's "kungfuren OBD2 Bluetooth 4.0" mit CE Kennzeichung! ...macht das auch ...den habe ich auch.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP