• Wo kann ich Anleitungen finden, wie man ein neues Dashboard definiert und abspeichert, ohne bisherige Dashboards zu überschreiben? Ich habe die Forensuche bereits bemüht, war aber nicht erfolgreich.

Weiterhin suche ich Anleitungen zum Editieren von Dashboards, z.B. eine Zelle des Dashboards in Abhängigkeit vom gemessenen Wert farblich zu kennzeichnen (z.B. Min. Temperatur in Blau, oder Max. Temp. in Rot, bei Unter- bzw. Überschreiten relevanter Grenzwerte).

Kann jemand helfen?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

• Wo man eine ausführliche Anweisung findet weiß ich leider nicht.

Ein neues Dashboard fügt man folgendermnaßen hinzu. Carscanner öffnen. Dann verbinden oder wenn man es abseits des Autos machen möchte Demo-Mode starten. Dann zu Dashboard wechseln und am oberen Seitenrand auf das Zahnrad tippen. Falls man es nicht sieht auf den oberen Rand des Dashboards tippen, dann erscheint die Menüleiste. Dann das Zahnrad.

Hier auf das linke obere Icon auf der sich öffnenden Box tippen (eine stilisierte Seite mit einem + rechts unten. Auf der neuen Seite kannst Du dann Sensoren eintippen.

Zum Ändern von bestehenden Dashboards doppelt auf einen Sensor tippen und dann ändern

Ich hoffe das hilft schon einmal weiter...

• Danke KIA-Newby , das ist schon mal ein guter Start.

Ich habe weiter recherchiert, und nirgendwo vernünftige Anleitungen gefunden - außer den vielen YT-Videos von Alan Brown. Die kommen zwar ohne jegliche Sprachkommentare, der Autor spielt einfach bestimmte Bedienvorgänge im Car Scanner Programmfenster durch. Nicht immer sofort selbsterklärend, aber mit ein wenig Geduld müsste man aus den Videos die nötigen Infos heraus destillieren können.

Ich würde mich freuen, wenn wir mit vereinten Kräften daraus wenigstens Teilanleitungen für interessante Arbeitsschritte mit Car Scanner heraus bekommen könnten.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

• kannst auch mal hier schauen->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

• Wo kann ich Anleitungen finden, wie man ein neues Dashboard definiert und abspeichert, ohne bisherige Dashboards zu überschreiben? Ich habe die Forensuche bereits bemüht, war aber nicht erfolgreich.

Weiterhin suche ich Anleitungen zum Editieren von Dashboards, z.B. eine Zelle des Dashboards in Abhängigkeit vom gemessenen Wert farblich zu kennzeichnen (z.B. Min. Temperatur in Blau, oder Max. Temp. in Rot, bei Unter- bzw. Überschreiten relevanter Grenzwerte).

Kann jemand helfen?

Ein bisschen was gibt es schon.

Viel ist selbsterklärend.

1. https://www.carscanner.info
    2. https://docs.google.com/docume…TLeO50i8K44KU/mobilebasic
    3. https://docs.google.com/docume…CejVIBFprU1tg/mobilebasic

Youtube Quelle für 2+3: auch Erklärungen im Video.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was der Typ im CarScanner alles programmiert hat, ist schon beeindruckend.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• ich bin gerade dabei im Demomodus 2 Dashboards zu bauen(Fahrmodus/Lademodus)

Wie heißt in CarScanner der Sensor für die BMS-Steuergerät-Temperatur(die für den Einbruch der Ladeleistung bei 80% verantwortlich sein soll)?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK