• ich hab Mal eine zweites Fahrzeug "EV6 2" angelegt, und dann auch nur 3 Dashboards erhalten.

ich glaube ich hatte die Dashboards vom Björn N. damals geladen. Anpassungen sind noch nicht fertig, aber damit hast du schon mal eine Grundlage.

Hier mein Export dashboard.json.txt .txt muss entfernt werden und dann unter Einstellungen/Dashboards wiederherstellen ;)

Nehme auch gerne Dashboards von creativen Köpfen, testen kann ich die im "EV6 2"-Demofahrzeug 8o

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• ich bin gerade dabei im Demomodus 2 Dashboards zu bauen(Fahrmodus/Lademodus)

Wie heißt in CarScanner der Sensor für die BMS-Steuergerät-Temperatur(die für den Einbruch der Ladeleistung bei 80% verantwortlich sein soll)?

Den kennen wir leider nicht. Das, mit der Überhitzung, habe ich auch nur immer gelesen. Aber wer das woraus abgeleitet hat, hm... 🤷‍♂️

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Ich hab den ProScanner. Wieso hab ich keine 28 Dashboards? Muss ich die app evtl neu installieren?

Versuche bitte einmal:

CarScanner > Einstellungen > DashBoard

...und dann...

IMG_3530.jpeg

--

Ansonsten deinstallieren und neu installieren. Bei iOS vor dem neu installieren noch ein Device Neustart.

• Vielleicht meinen wir ja beide das gleiche, aber ich hab wirklich nur den EV6 als Profi im Carscanner auswählen können.

pasted-from-clipboard.png

Na steht bei mir drinnen nur in GT Version

Wenn ich später daheim bin werden ich mal alles auf Standard setzen. Muss wohl daran liegen das ich Dashboards in ner Demo gemacht habe und dann erst auto angelegt habe.

Berichte Abends dann.

• Hallo

Im Carscanner wird die accumulated normal/quik charching energy angezeigt. Ist das die Energie, die seit Beginn in den EV6 geladen wurde? Das würde bei mir einen durchschnittlichen Verbrauch von 14.8 kWh/100 km ergeben, was nicht stimmen kann.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• Hallo

Im Carscanner wird die accumulated normal/quik charching energy angezeigt. Ist das die Energie, die seit Beginn in den EV6 geladen wurde? Das würde bei mir einen durchschnittlichen Verbrauch von 14.8 kWh/100 km ergeben, was nicht stimmen kann.

Ich weiss es nicht, hab es aber einfach mal der KI als Wurst hingeworfen. :)

--

Im Zusammenhang mit dem KIA EV6 und CarScanner bedeutet "accumulated normal/quik charging energy" wahrscheinlich die gesamte Energiemenge, die Ihr Auto durch langsame (normale) und schnelle (schnelle) Ladevorgänge im Laufe der Zeit aufgenommen hat.

• Gesammelte normale Ladeenergie: Dies ist die Gesamtenergie, die Ihr EV6 aus regulären, langsameren Ladevorgängen aufgenommen hat, die typischerweise zu Hause oder an öffentlichen Level-2-Ladestationen durchgeführt werden.
    • Gesammelte Schnellladeenergie: Dies ist die Gesamtenergie, die Ihr EV6 aus schnelleren DC-Schnellladevorgängen aufgenommen hat, die normalerweise an öffentlichen Ladestationen durchgeführt werden.

Durch die Überwachung dieser Werte können Sie die Ladegewohnheiten und den Batteriegesundheitszustand Ihres Fahrzeugs im Laufe der Zeit besser verstehen.