KIA EV6 vollkommen tot

  • Nur starte ich nicht die KIA connect app...

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Nur starte ich nicht die KIA connect app...

    Ah okay, ich dachte hier wird auch über das Starten der Connect App geredet.


    Das mit euren gesteuerten Wallbox Programmen kapiere ich eh nicht, hab nur so eine einfache "Steck den Stecker rein und fang an zu laden-Wallbox", nix für ungut, da halte ich mich ab jetzt raus. ;)

  • Wir stecken jedesmal die wallbox an, das Auto steht oft mehrere Tage ohne das geladen wird,


    Wie geschrieben Wir hatten einmal Probleme das Batterie schwach ist, ging aber so noch.

    Da stand das Auto über 5 Tage

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Und die Karre ist wieder tot. Ich lache mich schlapp. Bis Januar ohne Änderungen alles okay. Seit Februar jetzt das dritte Mal. Aber gestern konnte man die Ruhe Strom messen. Also Defakto was im Eimer bei der Karre und Termin erst nächste Woche. Absolut Witzlos was KIA hier leistet.


    Ich habe mir gestern eine Powerbank bestellt um das Mistteil bis zur Werkstatt zum Leben zu erwecken. Die haben jetzt genau 3 Versuche das Problem zu lösen, dann wird gewandelt.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

    Einmal editiert, zuletzt von dMopp ()

  • Verwunderlich finde ich trotzdem warum Du Dich so hartnäckig gegen den Einsatz des Battery Guard wehrst. Immerhin wäre so wenigstens verfolgbar was zu welcher Zeit passiert, wann geladen wird bei welcher Spannung oder eben nicht. Und wann welche Last auf das Ding geht.

  • Ich habe mir gestern eine Powerbank bestellt um das Mistteil bis zur Werkstatt zum Leben zu erwecken.

    Du kennst ja das Foren-Mantra: lieber abschleppen lassen als selber fahren.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Es wird nur nicht geschleppt. Sondern jedes Mal gestartet und gut. Habe ich jetzt 2x hinter mir … (zumindest geht der Status ja an Kia)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Und die Karre ist wieder tot. Ich lache mich schlapp.

    Hi DMopp,

    Du erwähntest; Ich rufe auch nur vorhandene Daten ab, dH kein force update … Das weckt auch nicht das Auto


    Meiner Beobachtung nach weckt jeder Aufruf über die API das Auto auf!

    Stell Deine Aufrufe ab und Du wirst sehen, dass Ruhe einkehrt.

    Ich hatte das identische Problem. Seitdem ich nur noch während des Ladevorgangs Abfragen im 30 Minuten Abstand durchführe, habe ich meine Ruhe! D.h. aber auch, dass die Abfragen nach Abschluss der Ladung enden, auch wenn das Kabel noch angeschlossen ist!

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

    8 Mal editiert, zuletzt von weichi ()

  • Siehe #58

    Widerspricht sich aber mit seinem Zitat

    "Ich rufe auch nur vorhandene Daten ab, dH kein force update … Das weckt auch nicht das Auto"

    Daher habe meinen Beitrag auch noch einmal abgeändert.

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"