Nur starte ich nicht die KIA connect app...
KIA EV6 vollkommen tot
-
-
Nur starte ich nicht die KIA connect app...
Ah okay, ich dachte hier wird auch über das Starten der Connect App geredet.
Das mit euren gesteuerten Wallbox Programmen kapiere ich eh nicht, hab nur so eine einfache "Steck den Stecker rein und fang an zu laden-Wallbox", nix für ungut, da halte ich mich ab jetzt raus.
-
Wir stecken jedesmal die wallbox an, das Auto steht oft mehrere Tage ohne das geladen wird,
Wie geschrieben Wir hatten einmal Probleme das Batterie schwach ist, ging aber so noch.
Da stand das Auto über 5 Tage
-
Und die Karre ist wieder tot. Ich lache mich schlapp. Bis Januar ohne Änderungen alles okay. Seit Februar jetzt das dritte Mal. Aber gestern konnte man die Ruhe Strom messen. Also Defakto was im Eimer bei der Karre und Termin erst nächste Woche. Absolut Witzlos was KIA hier leistet.
Ich habe mir gestern eine Powerbank bestellt um das Mistteil bis zur Werkstatt zum Leben zu erwecken. Die haben jetzt genau 3 Versuche das Problem zu lösen, dann wird gewandelt.
-
Verwunderlich finde ich trotzdem warum Du Dich so hartnäckig gegen den Einsatz des Battery Guard wehrst. Immerhin wäre so wenigstens verfolgbar was zu welcher Zeit passiert, wann geladen wird bei welcher Spannung oder eben nicht. Und wann welche Last auf das Ding geht.
-
Ich habe mir gestern eine Powerbank bestellt um das Mistteil bis zur Werkstatt zum Leben zu erwecken.
Du kennst ja das Foren-Mantra: lieber abschleppen lassen als selber fahren.
-
Es wird nur nicht geschleppt. Sondern jedes Mal gestartet und gut. Habe ich jetzt 2x hinter mir … (zumindest geht der Status ja an Kia)
-
Und die Karre ist wieder tot. Ich lache mich schlapp.
Hi DMopp,
Du erwähntest; Ich rufe auch nur vorhandene Daten ab, dH kein force update … Das weckt auch nicht das Auto
Meiner Beobachtung nach weckt jeder Aufruf über die API das Auto auf!
Stell Deine Aufrufe ab und Du wirst sehen, dass Ruhe einkehrt.
Ich hatte das identische Problem. Seitdem ich nur noch während des Ladevorgangs Abfragen im 30 Minuten Abstand durchführe, habe ich meine Ruhe! D.h. aber auch, dass die Abfragen nach Abschluss der Ladung enden, auch wenn das Kabel noch angeschlossen ist! -
Hi DMopp,
kann es sein, dass Du in einer Plattform (Wallbox, Hausautomatisierung oder anderswo) den Batteriestatus des EV6 regelmäßig abfrägst?
Siehe #58
-
Siehe #58
Widerspricht sich aber mit seinem Zitat
"Ich rufe auch nur vorhandene Daten ab, dH kein force update … Das weckt auch nicht das Auto"
Daher habe meinen Beitrag auch noch einmal abgeändert.