KIA EV6 vollkommen tot

• Hi DMopp,

Du erwähntest; Ich rufe auch nur vorhandene Daten ab, dH kein force update … Das weckt auch nicht das Auto

Meiner Beobachtung nach weckt jeder Aufruf über die API das Auto auf!

Stell Deine Aufrufe ab und Du wirst sehen, dass Ruhe einkehrt.

Ich hatte das identische Problem. Seitdem ich nur noch während des Ladevorgangs Abfragen im 30 Minuten Abstand durchführe, habe ich meine Ruhe! D.h. aber auch, dass die Abfragen nach Abschluss der Ladung enden, auch wenn das Kabel noch angeschlossen ist!

Und wieso tritt das dann erst seit Februar auf und auch OHNE Abruf der Daten? Bitte immer ALLES lesen und nicht einzelne Zeilen.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Und wieso tritt das dann erst seit Februar auf und auch OHNE Abruf der Daten? Bitte immer ALLES lesen und nicht einzelne Zeilen.

Ich habe mir rund 30 Posts von Dir angesehen. Ein klares Bild ergibt sich leider nicht daraus.

EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

• Zu dem Thema gibt es keine 30 Posts und es stand sogar alles in einem Beitrag:

1.) Das Problem trat beim ersten mal auf, da Stand das Auto einfach auf einem Parkplatz, keine Wallbox, kein gesonderter Datenabruf

2.) Das Zweite mal trat an der Wallbox auf, inkl Datenabruf, den es aber schon vorher gab.

Schlafengelegt hatte sich generell nicht mehr gestern, zumindest nicht die 20min die der ADAC da war. (Er war zu keinem Zeitpunkt an der WB, solange der ADAC da war.)

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Etz fahr du mal runter1

Es sind 20 Posts und es steht immer wieder anders drin!

So richtig schlau wird man wirklich nicht und du bist immer direkt angepisst wenn jemand was schreibt!

Ich sag nur eines, man braucht sich manchmal nicht wundern wenn Werkstätten nicht mehr wollen!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Ahja, Dann zeige mir doch mal wo es anders steht. Mehr als Antworten auf einzelne Zeilen eines Posts habe ich nicht bekommen und wirkliche Hilfe war bisher nicht dabei. Dein Post zB enthält NULL Mehrwert, aber Hauptsache etwas sagen, stimmts ?