Ich konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen, ob das Auto jetzt eine Woche im Sommer oder eine Woche im Winter (0 bis -10°C) herumgestanden ist.
Der EV6 im Winter
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Ich habe Erfahrungen mit langen Standzeiten.
4-8 Wochen ist bei mir durchaus "normal".
Keinerlei negative Erfahrungen, auch zwischen "bei 15°C auf 70% geladen" und "bei -7°C wieder mal geschaut nach ein paar Wochen" lagen gerademal 2% SOC die ich einfach auf die Temperaturdifferenz schieben würde als auf das 12v Nachladen.
Übrigens auch keine 12v Probleme (toi, toi, toi). -
70% geladen" und "bei -7°C wieder mal geschaut nach ein paar Wochen" lagen gerademal 2% SOC
das ist ja eine ordentliche Differenz, bei 2% müsste ja auch der 12V Akku leer sein? Oder fehlt eine Ziffer?
Ich lass mich überraschen, am 28.02.
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Du musst genau(er) lesen.
2% Differenz = 68% SOC
Und nein, keine 12v Probleme.
Lies meinen Beitrag einfach nochmal. -
Wichtig bei der langen Standzeit: nicht mit der App spielen. Denn selbst das einfache Starten der App weckt das Auto.
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Ich habe neuerdings sogar die Carlinkit AI Ambient Box nur noch bei Bedarf angesteckt, saugt ganz schön heftig am Anker. Und über die App abgefragt wird auch nur noch wenn's wirklich sein muss. Die Spannungsabfälle sind, gerade mit der neuen Batterie, zwar nicht besorgniserregend, aber beachtlich.
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Genau, ich habe auch Luft-PTC im CarScanner nicht gefunden.
HV Batterie wurde bei mir ohne Problem geheizt/gekühlt mit über 4 kW (max was ich gesehen habe).
genau, konnte auch nichts finden
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