Du musst bei Yellow nach Autostrom schauen und dabei auf 2 Zähler klicken.
Der EV6 im Winter
-
-
Bei uns Oktopus, 26Ct.
-
Du musst bei Yellow nach Autostrom schauen und dabei auf 2 Zähler klicken.
Bei mir ist es allerdings der Yello Mein Strom-Tarif, die Angebote ändern sich wahrscheinlich mit der Zeit und ich habe auch schon vor einem knappen Vierteljahr abgeschlossen. Wir haben auch nur einen Einzelzähler, was das Angebot natürlich noch fantastischer macht wenn man bedenkt welche hohen Investitionen manche in PV, Speicher in Verbindung mit dynamischen Tarifen tätigen um zu solch einem Kilowattstundenpreis unterm Strich zu kommen.
-
Bei mir ist es allerdings der Yello Mein Strom-Tarif, die Angebote ändern sich wahrscheinlich mit der Zeit und ich habe auch schon vor einem knappen Vierteljahr abgeschlossen. Wir haben auch nur einen Einzelzähler, was das Angebot natürlich noch fantastischer macht wenn man bedenkt welche hohen Investitionen manche in PV, Speicher in Verbindung mit dynamischen Tarifen tätigen um zu solch einem Kilowattstundenpreis unterm Strich zu kommen.
Zwei unserer Autos fahren 8 Monate im Jahr für 7ct die kWh, dank PV und Speicher. Den dynamischen Tarif habe ich mit geklemmt.
Ich denke, das war die beste Investition, die ich machen konnte...
-
Von Anfang an?
-
Von Anfang an?
Ja, die Anlage war ohne Autos geplant und beschafft worden und hätte sich nach 11 Jahren gerechnet.
Die Autos sind nur Bonus. Rechnet sich nun wesentlich schneller.
Aber wer schon so fragt, der hat sich mit der Thematik sowieso noch nie richtig auseinander gesetzt 🤷
-
Aber wer schon so fragt, der hat sich mit der Thematik sowieso noch nie richtig auseinander gesetzt 🤷
Den Satz hätte es nicht gebraucht, aber Du hast recht, die Situation ergab sich nie für uns als Mieter, und wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ergeben.
-
Ab nächste Woche wird's für jeglichen Verbrenner schwer meine Kilometerkosten zu toppen, da ich eh fast nur daheim lade und die kWh dann nur noch 22ct kostet kann ich nur noch gewinnen
Ist da der mtl. Grundpreis schon mit eingerechnet ?
-
Nein, 12€/mtl. sind dazuzurechnen.
-
Danke, das dachte ich mir. Als Wenigfahrer ist da meine ENBW im Preis vergleichbar: 25,5 ct / kWh plus 9,5 Euro mtl. Grundpreis plus Vorteilstarif beim Auswärtsladen ohne mtl. Kosten. Ab Jahresmitte nutze ich dann den dynamischen Tarif.