Der EV6 im Winter

  • und da die nicht sehr teuer sind und unter den Ladeboden passen und nicht klappern, seien die jedem rwd Fahrer ans Herz gelegt.

    Sicherlich nicht nur denen.

    Schick doch mal einen Link zu diesen Textil "Ketten"

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • im Allrad bergab eingekuppelt mit der sogenannten "

    Ich hatte auch schon das Vergnügen im Schnee.

    Ohne Snow Modus schiebt er über die Vorderräder hinaus.

    Mit dagegen, kann man wesentlich besser fahren.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Sicherlich nicht nur denen.

    Schick doch mal einen Link zu diesen Textil "Ketten"


    Das sind diese hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B074P3VW76/ref=pe_2444481_76911039...


    Natürlich in der passenden Größe.

    Meine haben 140€ gekostet.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Natürlich

    Dankeschön, werde im Winterschlussverkauf darauf achten.

    Diesen Winter ist nichts der gleichen geplant.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Interessant wäre ja, ob er es mit AWD ohne Ketten geschafft hätte.

    Da kannst du davon ausgehen. :)

    Runter vom Berg ist AWD nicht mehr hilfreich.

    Das ist das Problem am Allrad. Du kommst damit problemlos Berge hoch, wo dir dann runter zu richtig Angst wird. ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Da kannst du davon ausgehen. :)

    Samstags waren hier echt grantige Verhältnisse. Minus 4 Grad, leichtes Schneegrieseln, teilweise nicht nur glatt sondern wirklich Eisfläche und von der Traktion her muss ich sagen: Ich war dezent beeindruckt!


    Beim Beschleunigen wirklich richtig gut, und auch beim Bremsen - für 2 Tonnen Lebendgewicht echt vertretbar.

    ...das hatte ich bei anderen Autos schon sehr viel schlechter erlebt!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Es gibt bereits ein eigenes Thema "Schneeketten". Da gibt es Links zu versch. Kettenmodellen.

    Schneekette war nur ein Nebenthema und ist schon erledigt, schließlich gehört es auch zum Winter

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Da kannst du davon ausgehen. :)

    Das ist das Problem am Allrad. Du kommst damit problemlos Berge hoch, wo dir dann runter zu richtig Angst wird. ;)

    Darum lässt man auch den Motor bremsen und am besten über alle 4 Räder. Auf 2 Rädern ist er schnell überfordert .

    Ich hatte solch einen Fall bereits 2x, inklusive Drehung um die eigene Achse.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.