Hey, welche App benutzt ihr um das so genau auszulesen war ihr verbraucht und wieder rep.
Der EV6 im Winter
-
-
Mein Sorento 2,2l CDi (2006) braucht im günstigsten Fall 8,5L Diesel.Im Schnitt eher um die 10L.
Jetzt bei den Temperaturen und Kurzstrecke sind es schlappe 14L. Und da darf ich noch selber die Sxheiben frei kratzen und mir den Hintern abfrieren.
Sooo viel mehr verbrauchen die E-Autos im Verhältnis zu Diesel also nicht..
-
Hey, welche App benutzt ihr um das so genau auszulesen war ihr verbraucht und wieder rep.
Die Kia Connect App, mit der aktiviert man auch die Fernklimatisierung. Ich hoffe das war es, was du meinst? Ansonsten verwenden einige hier additiv spezielle Lesegeräte zum Auslesen der Fahrzeugdaten.
-
Es geht hier nicht um Erwartung, sondern dem Bewusstsein, dass es durch die Kurzstrecke bei Erhalt eines gewissen Komforts recht ordentlich zur Sache geht, was den Energieverbrauch betrifft.
Vorhin hatte ich auch eine kurze Fahrt Stadt/Landstraße. Aufgrund der Kälte und der Straßenverhältnisse bin ich nur sehr zurückhaltend gefahren. Verbrauch dennoch wetterentsprechend. Tiefer geht nix. Das ist tolerabel.
-
Bei mir gab es die Tage den ersten Kontakt mit Schnee, dafür dann aber gleich volle Pulle
22CEA5F3-33CB-4754-AE46-FD8F954B3345.jpg
Ca. 30 km auf dicht befahrener Autobahn bei Schneetreiben haben Spuren hinterlassen. Die tiefe Front scheint den Schneematsch geradezu anzuziehen. Relativ schnell kamen im Display dann auch allerlei Warnmeldungen, von wegen „SCC nicht verfügbar“ etc.
Was ich dann aber bei Ankunft in der heimischen Garage bemerkt habe, ist wie krass festgefroren das Zeug war. Wollte das mit meinem Schneebesen runterfegen - keine Chance. Irgendwie klar, wenn da kein warmer Motor drunter steckt
-
ich kann absolut nicht meckern über den Verbrauch . Wobei ich morgens zur Zeit hier vorklimatsiere da die Garage blockiert ist .
Ok die Verbrenner mit Standheizung laufen 30 min . der EV nur 15 min . reicht vollkommen .
Mit heizungen an, heat lenkrad ,sitzheizung ac ,kommen wir auch 22 kw .
Hab heute morgen den Nachbarn, großer E auto Skeptiker das mal gezeigt , der felsenfest darauf bestand das die bei den Wetter nur 150 km weit kommen dieser E Auto - schmarren Hab ihn dann mal ins Auto schauen lassen , da war dann erst Stille , Dann kamen die Fragen warum das überall erzählt wird das die im Winter so schlecht sind .
Und ich gebe zu auch ich bin auch mehr als positv Überrascht bisher beim ersten Winter mit E auto im Haus . ich hatte schon minus 15 - Scheee etc bislang mit den EV .
Und das an der Front die Sensoren zicken, kenn ich auch von unseren Münchner X seit jahren .
-
Naja die 17,5 erreiche ich mit meinem AWD auch im Stadtverkehr nicht, auch nicht wenn ich in der Garage vorheize, normal liege ich mit Heizung so bei 20 Grad im besten Fall mal kurz unter 20 KWh aber meist pendelt sich das so bei 21-22 KWh ein.
-
Bei mir gab es die Tage den ersten Kontakt mit Schnee, dafür dann aber gleich volle Pulle
Hat den Vorteil, dass du zum Hochladen im Internet das Kennzeichen nicht unkenntlich machen musst.
-
Ich habe meinen EV6 (77kWh, Wärmepumpe, sonst nix) seit November 2021. Ich bin damit des öfteren im Winter zum Skifahren.
Selbst bei Minus-Temperaturen und knapp 2000Höhenmetern auf der 220km langen Strecke (inkl. 100km Autobahn) hatte ich maximal 22kWh/100km. Und auch nur dann, wenn ich auf der Autobahn gebrettert bin wie Sau. und das war noch vor den ganzen Updates zur Heizung. und vollbesetzt 4Personen plus Hund inkl. Skibox aufm Dach.
Seit Heizungs-Updates konnte ich sogar einmal mit 18kWh/100km heimfahren (netto ca. 1000Höhenmeter "runterfahren", aber mit Zwischen-Pässen.).
Natürlich schlägt sich die Vor-Klimatisierung im Verbrauch nieder (das sind immerhin 2-3kW zum Vorheizen) und die Vor-Konditionierung für die Schnell-Ladung am Zielort wird sich dieses mal auch im Verbrauch niederschlagen. Am Wochenende ist es wieder soweit, wenn ich dran denke werde ich berichten. -
Echt schwer zu glauben. Wo kommen die Werte her, aus der App?
Und welche Geschwindigkeit wird auf der Autobahn gefahren?