Also da die Wärmepumpe ja bereits unter 5 Grad manchmal selbt für den Innenraum nicht mehr ausreicht bzw. dann ineffizienter ist als der Heizer, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Leistung reicht, um auch noch die Batterie merklich zu wärmen. Das geht dann eventuell von 10-15 Grad Außentemperatur, aber nicht im Winter.
Bei mir habe ich das typische Umschaltverhalten im EV6 aktuell täglich. Vorklimatisieren mit Heater und so die ersten 30-40km bei Einstellung 19 Grad innen und Außentemp. bei ca. 6 Grad. Dann automatisches umschalten auf AC (Wärmepumpe) bei gleichzeitigem Wärmeverlust, wobei das nicht immer passiert/merklich ist. Dann kann man z.B. um ein Grad erhöhen und merkt dann nach einer Minute keine Kühle mehr, oder man macht Sitzheizung etc. an oder zieht ne Jacke an. Das Umschaltverhalten ist jedenfalls nicht sehr gut zwischen den beiden Heizsystemen und am schlechtesten ist man dran, wenn man alle 30 Sekunden was umstellt, dann passiert überhaupt nix brauchbares mehr. Nur so meine Erfahrung.
Wenn man dann bei kalten Temperaturen unter 5 Grad nur (automatisch) mit Heater fährt, läuft alles wie in einem normalen Auto!