Hi und seid gegrüßt.
Testgelände Feldberg, Taunus, 10 cm Schnee im Tal, oben ca 15....20cm,Str. paar mal befahren, sonst locker flockig.
Königstein: tlw vereiste Steigungen... Alles, ab Transporter null Chance, Toyota hybrid, durchgedreht ohne ende. ich war mit dem EV6 GT und einen Subaru St super sicher u easy unterwegs, im Slalom drum rum.
das ding ist der HAMMER da hoch! und zwar im my Mode, das eLSD auf sport+, Motor auf eco, Lenkung Sport. bremse normal,, auto reku.
er schiebt da mit beiden Rädern hinten gleichmäßig voran, ohne die sperre kommt er viel schneller quer. soo gut bin ich noch mit keinem anderen da hoch, ok, der neue GLC 300de im Gelände mal ausgenommen, aber da wars ohne Schnee.
runterwärts (es hat dort 10...12%,Gefälle....)
einfach Tempomat auf 30, er hält konstant Geschwindigkeit, rutscht nicht und mit weitem Abstand läuft er auf vorausfahrende Pkw auf, das ESP regelt den Schlupf bereits im Ansatz weg, die reku wird dabei reduziert bis 0 u zwar Realtime, bis - 75kw hab ich trotzdem gesehen.
eco & allrad: ich kann im. Display nachvollziehbar Sehen, das er in ultra kurzer Zeit allrad aktiviert, da hat sich das Rad nicht mal 1/4 gedreht. Insofern viel viel besser als Verbrenner, die regeln insgesamt viel Träger.
funfakt: leicht bergauf, Eis drunter, ohne fahrpedal zu berühren dreht er im stand die Räder gaanz langsam durch, ohne real vorwärts zu gehen, sieht in der cam 360 view sehr lustig aus, sobald man aber Strom gibt, geht's voran. Super cool.
Das negative am EV6: er friert zu schnell am Scheibenwischer / düsen ein, bei Wind minus 10 Grad sind die Wischer ruck zuck eisklumpen. (Winterwasch pur drin) Da fehlt an den Düsen einfach die Heizung. Dazu die Heizung am RADAR, der fällt als nächstes aus, dann meckert er wie Rohrspatz.
KIA: gescheites winter Paket anbieten...! dann ist er der perfekte coole Buddy.
meeehr winterspass bitte