Der EV6 im Winter

  • Jetzt wird mir langsam wieder bewusst, dass in einigen Wochen wieder die Zeit der eingefrorenen, blöden Türgriffe beginnt🙄.

    Der EV6 im Winter eben…

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • eingefrorenen, blöden Türgriffe beginnt🙄.

    Etwas Öl schafft Abhilfe

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bin ich froh, dass ich eine Garage habe. Wenn ich draußen parken müsste, hätte ich aber trotzdem keinen Bock auf ölige Türgriffe ;) . Dann lieber Enteiser.

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • Sind die nicht beheizt? 😳

    Nöpp. Daher schadet die Standheizung sicherlich nie, auch wenn die Türgriffe die Wärme vielleicht ganz spät abbekommen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Die Türgriffe sind nicht beheizt. Du kannst natürlich die Klimaanlage per Remote einschalten und das Auto aufwärmen, aber durch die Wärme von innen die Türgriffe außen abzutauen, da brauchst du schon viel Energie und dauern tut das sicherlich auch eine Zeit lang.

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • Also klassischen enteiser dabei haben. Zuhause kein Thema (Auto steht trocken) aber auswärts kann man nie wissen.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Also klassischen enteiser dabei haben. Zuhause kein Thema (Auto steht trocken) aber auswärts kann man nie wissen.

    Ablageort für den Enteiser? 😉🤣

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kofferraum, so habe ich es immer gemacht bisher. Wenn der auch zu ist… ADAC :P

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)