Der EV6 im Winter

  • Ich lege mir einen Fön, ein Verlängerungskabel und das V2L- Adapter in den Kofferraum und dann wird der Türgriff aufgetaut. :D


    Mir egal was die Nachbarn oder Passanten sagen. ;)

  • Muhaha, stimmt. Das ist eine lustige Idee :D Oder Heizstrahler :P

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • ölige Türgriffe

    Das Öl sollst du ja auch nicht auf die Griffe machen, sondern Gelenke.

    Bestenfalls auf die Griffe Silikon.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ablageort

    Im Auto natürlich 😜

    Wo sonst?

    Sonst macht es ja keinen Spaß oder li. Vorderrad.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das überlasse ich drüber Intelligenz.

    Ich hatte dass die Griffe nicht mehr versenkt wurden, etwas Öl, an den richtigen Stellen, beseitigte das Problem.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Als Laternenparker würde ich mir irgend ein magnetische Schild besorgen, und damit dem Türgriff abdecken, wenn Eisregen vorhergesagt ist.

    So wären die Griffe vor Nässe geschützt und würden auch nicht festfrieren. :)

    Blöd wäre es nur, wenn dann das Magnetschild durch den Eispanzer nicht mehr abmachen könnte. :(

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Das mag ja sein, dass es dafür geholfen hat.

    Nur bei "eingefrorenen Türgriffen" habe ich ein Bild im Kopf, von Autos mit einer mehr oder weniger dünnen Eisschicht. Da hilft sicher kein Öl in den Gelenken der Griffe ...
    Ist vielleicht aber auch ein etwas drastisches Szenario. Aber diese Bilder gab es letzten Winter bei uns recht oft.

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen