Wir hatten letztes Jahr hier in HH und Umgebung tatsächlich mal ein paar Tage sowas wie Schnee. Ich fahre nahezu ausschließlich mit iPedal, also auch an diesen Tagen.
Probleme beim Bremsen oder Rekuperieren habe ich keine gehabt - da waren noch ganz andere Katastrophen-Piloten unterwegs gewesen 🙈 Man fährt ja gemeinhin etwas vorsichtiger und noch vorausschauender als sonst, ernste Probleme hatte ich so keine. Aber beim Anfahren wird es schnell heikel mit so einem RWD - das muss man wirklich üben. Vorteil: Einmal quer geschliddert hast du plötzlich viiiieeelll Platz auf der Straße, weil dir alle aus dem Weg fahren 😈😈😈
Tags drauf fiel mir der Snow-Mode ein und das Fahrgefühl änderte sich von "mißtrauisch beäugen" auf "Schiene". Man muss sich dann schon anstrengen, den EV6 aus der Ruhe zu bringen. Im Snowmode wird die Reku automatisch auf 1 reduziert und kann nur noch auf 0 (segeln) geändert werden und ich kann mir vorstellen, ASR und ESP schlagen sehr viel früher zu. Mit geholfen haben sicher auch die Kumho GJR, die auf dem Schnee echt gut performt haben.