Der EV6 im Winter

  • Ohne nachgeschaut zu haben: ganz nach links schieben. Ist ein kleines Piktogramm dass es erklärt, und wenn man durch die Schlitze schaut sieht man auch, dass es zu geht.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Die Richtungsschieber ganz zur Seite (zu einer, welche weiß ich aus dem Kopf nicht) schließt die Düsen, man spürt auch eine Raststufe dabei.

  • Ich glaube Trolliver wollte uns veralbern oder?


    Ich habe noch kein Auto gehabt, wo man die zu verstellenden Luftauslässe nicht ganz zu machen konnte. :D

  • Nö, ich hab auch ein halbes Jahr gebraucht bis ich das gemerkt habe, bin auch eher nicht so der rtfm-Typ ^^

  • Der verrückte Francisco hat Recht. 😅 Ich habe tatsächlich gedacht, die haben die Schieber eingespart. Und für sowas die Bedienungsanleitung studieren fiel mir echt nicht ein. 😇 Dafür geht mir jetzt ein Licht auf, danke dafür! 🎇

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Passend zur Temperatur vermutlich

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Kann es sein das er im Stand auch Batterie bzw Reichweite verliert. Da ich aktuell bis 21.30 Uhr arbeite gucke ich ab und zu in die App und da wird es immer etwas weniger von der Reichweite. Ist das normal?

    Du fährst ja offensichtlich ein batteriebetriebenes Fahrzeug – daher ist eine gewisse Selbstentladung des Akkus auch im Stand natürlich normal. Und je öfter Du via App "nachfragst" und damit diverse (vom Akku versorgte) Steuergeräte in Gang setzt, erhöht sich natürlich der Verbrauch. Das ergibt dann am Ende des Tages ein paar Kilometer weniger...

    2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24