Der EV6 im Winter

  • genau mein Spruch, den ich bei meinen Kollegen in der Arbeit auch immer anbringe, wenn wir über unsere E-Fahrzeuge sprechen...


    ok, da muss ich auch mal versuchen im Winter statt mit 22 nun mit 23 Grad zu fahren - Auto mit Stufe 1 bei 22 Grad ist quasi mein Standard.


    Andere Frage: beim Vorklimatisieren über die App auf 22 Grad, wenn ich dann das Auto starte ist die Klima dann immer auf Auto Stufe 3 und muss erst wieder eingreifen und auf Stufe 1 runterdrehen. Ich nehme an, da gibt es keine Einstellung, dass er dann meine letzte "Fahreinstellung" der Klima wiederherstellt?

    Habe ich leider auch.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Heute ein kleiner Ausflug, insgesamt 100km, beide Male auf 19° geheizt. War schön warm, keinerlei Kaltluft.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Hatte auch das Gefühl wenn man auf 19 stellt das keine kalte Luft kommt

    Eben, dass es schon kalt genug ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.