Der EV6 im Winter

  • genau mein Spruch, den ich bei meinen Kollegen in der Arbeit auch immer anbringe, wenn wir über unsere E-Fahrzeuge sprechen...


    ok, da muss ich auch mal versuchen im Winter statt mit 22 nun mit 23 Grad zu fahren - Auto mit Stufe 1 bei 22 Grad ist quasi mein Standard.


    Andere Frage: beim Vorklimatisieren über die App auf 22 Grad, wenn ich dann das Auto starte ist die Klima dann immer auf Auto Stufe 3 und muss erst wieder eingreifen und auf Stufe 1 runterdrehen. Ich nehme an, da gibt es keine Einstellung, dass er dann meine letzte "Fahreinstellung" der Klima wiederherstellt?

    Habe ich leider auch.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Heute ein kleiner Ausflug, insgesamt 100km, beide Male auf 19° geheizt. War schön warm, keinerlei Kaltluft.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Hatte auch das Gefühl wenn man auf 19 stellt das keine kalte Luft kommt

    Eben, dass es schon kalt genug ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Eben, dass es schon kalt genug ;)

    Mir nicht aber der Chefin nebenan und dann wirds ungemütlich.


    Hab immer 21 Grad und keine Probleme. Gefühlt sind aber immer die Oberschenkel Kühler, kann da aber keinen Zug feststellen.

    EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic