Der EV6 im Winter

  • Frauen, sind was wärme angeht nicht immer der Maßstab

    Oh doch...happy wife, happy live, ähh, life... 8| :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Jo, ich habe auch auf längeren Strecken die Einstellung Windschutzscheibe plus Füße, 21,5°C und das Gebläse zwischen 1 und 3 stehen, untenherum könnte es tatsächlich etwas wärmer sein, obwohl die allgemeine Innenraumtemperatur so schon sehr gut passen würde. :/


    Kann natürlich gut sein, daß der sich nicht erwärmende Vorderwagen hier einer Rolle spielt.

    Im Vergleich zu meinem Model S75 vor allem zu den noch früheren Modellen (vor 2017) ist der EV6 im Fußbereich ein Brutkasten.

    Ich bin ungelogen häufig mit Decke über den Beinen im Winter gefahren, bzw. hatte die Decke über die linke Schulter, den linken Arm herunter über beiden Beinen liegen weil das wie am Feuersitzen war. Rechte Seite und oben war warm links und unten kalt weil das Auto einfach schlecht isoliert war und man z.B. das Dreiecksfenster in der Tür nahe der Windschutzscheibe nie ganz dicht bekommen hat.

    Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Nordkapptripps, sondern von Fahrten im deutschen Winter.


    Insofern geht das fast beim EV6, aber wärmer wäre es mir auch lieber.

    Allerdings lasse ich die Verteilung der Wärme immer auf Auto, ansonsten muss ich da ja auch noch herumspielen und irgendwann muss ich das Auto auch mal fahren ;)

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • .

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Komplett falscher Thread ?(

    Ich glaube, dass es einfacher ist sich daran zu gewöhnen.

  • Uiuiui, schnell verbessert... :saint:

  • Habe in letzter Zeit öfter die Scheibenwaschanlage genutzt und festgestellt, dass die sich einschaltende Umluftfunktion auch den Fußbereich kühler werden lässt. Ich vermute, dass sich die Luftströmungen durch das "Absaugen" der Umluftfunktion ändern und die Warmluft im Fußraum andere Wege nimmt. (Meine "Standarteinstellung" ist 21 Grad, Sync. und Automatikbetrieb Stufe 3.)

    Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach