Eimer warmes Wasser. Kabel rein bis Eis weg. Ordentlich ausschütteln.
Kann man jetzt ne Geschichte von machen. Ich hab zumindest kurz gelacht.
Das wäre keine gute Idee gewesen. Dann hätte ich erst einmal die Ladestation stromlos machen müssen
Da der Anschluss noch mit Schmelzsicherungen abgesichert ist, fliegt da wirklich noch die Sicherung raus und muss ersetzt werden.
Aber klar, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, dass Kabel so aufzutauen. Da ich aber ein anderes zur Hand hatte, habe ich das schnell so gemacht.
Gute Idee. Mir fehlt dazu leider die Hauswand. Und an dem Pfosten an dem der Lader befestigt ist könnte ich das schlecht befestigen.
Ich mache einfach das nächste Mal die Kappe richtig rauf, dann geht das schon.
Hätte nicht gedacht, dass durch das kleine Loch so viel Wasser da rein fließen kann, war ja nicht der erste Regen aber irgendwie war das dumm gelaufen, schlechte Position. Viel Schnee und Regen und dann auch noch Frost, da haben alle Faktoren super zusammengespielt. Vermutlich bekomme ich das nie wieder hin, wenn ich das reproduzieren will.
die Ladestation stromlos machen müssen
Mhm, ist das wirklich so, dass das Kabel unter Spannung steht, obwohl kein Ladevorgang freigeschaltet ist, denn die erfolgt ja erst, wenn die Kommunikation abgeschlossen ist?
Da dürfte man bei Regen ja nicht Laden.
Belehrt mich eines besseren oder habe ich etwas falsch verstanden?
Gut aus reinen Sicherheitsgründen sollte man es sowieso machen.
Natürlich nicht!