Der EV6 im Winter

  • Bei mir sinkt sie übrigens auf 400 bis 800 Watt.

    Da ist es dann auch klar, dass es die WP ist. Mit dem PTC kommt man nicht so weit runter.

    EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

  • irgendeinen Wert im CarScanner geben an

    Wo findet man diese Anzeige, im CarScanner?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Danke an Alle die sich um eine Antwort bemüht haben :thumbup:

    Aber genau dieser Wert war bei mir beim heizen auf 0 RPM. Bin mir aber jetzt nicht mehr zu 100% sicher, da mein erster Test mit Carscanner schon 3 Wochen her ist.

    Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

  • Das Problem ist, dass keiner außer den Entwicklern so richtig blickt, was die Klimasteuerung wann wirklich tut. Ich habe bei unserem im der Übergangszeit auch schon Kompressordrehzahl gesehen, obwohl er keinen WP-Betrieb kann, gerade geheizt hat und auch AC in der Klimasteuerung aus war.


    Es könnte also auch schlicht sein, dass die Steuerung bei dir gerade aus irgendwelchen Gründen entschieden hat, nicht die WP zu nutzen.

    EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

  • Danke für die Info aber 56 Umdrehungen?

    Ist aber garantiert nicht mit nem "normalen" Kompressor vergleichbar?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.