Danke für die Info aber 56 Umdrehungen?
Ist aber garantiert nicht mit nem "normalen" Kompressor vergleichbar?
Lies doch einfach nochmal genau, was ich über dem Screenshot schrieb
Danke für die Info aber 56 Umdrehungen?
Ist aber garantiert nicht mit nem "normalen" Kompressor vergleichbar?
Lies doch einfach nochmal genau, was ich über dem Screenshot schrieb
Habe mit der Klimaanlage und Wärmepumpe gute Erfahrung gemacht mit der Einstellung "Automatik, Stufe 1 und 22 Grad. Wenn es der Beifahrerin kalt aus dem Fussraum kommt, dann auf 23 Grad einstellen. Seitdem keine beschlagenen Scheiben und kein Beschwerden von der Mitfahrerin mehr und auch keine größeren Schwankungen der Temperatur im Innenraum. Den Kompressor hört man nur im Stand.
was ich über dem Screenshot schrieb
Ich stimme dir ja zu nur habe ich leider die Seite, vom Screenshot nicht gefunden.
Habe ich vielleicht eine andere Version?
Ich kann vermelden, dass die WP unter -20°C nicht läuft - könnte auch -15°C sein, hab nicht genau nachgesehen/gemessen.
Auto sieht dann so aus, bei -31°C kann die Heizung dann bis 13kW ziehen:
Ich kann vermelden, dass die WP unter -20°C nicht läuft - könnte auch -15°C sein, hab nicht genau nachgesehen/gemessen.
Auto sieht dann so aus, bei -31°C kann die Heizung dann bis 13kW ziehen:
Brrrrr, da möchte ich keine Batteriezelle sein!
Brrrrr, da möchte ich keine Batteriezelle sein!
Lt meinem Freundlichen heizt auch der EV6 kurz vor -30°C dann auf. Damit das Kühlmittel nicht gefriert und eben die Zellen nicht kristallisiert werden. Ansonsten können die das ab.
Noch ein Grund im Winter das Fahrzeug nicht mit einstelligem SoC abzustellen.
Ich kann vermelden, dass die WP unter -20°C nicht läuft - könnte auch -15°C sein, hab nicht genau nachgesehen/gemessen.
Auto sieht dann so aus, bei -31°C kann die Heizung dann bis 13kW ziehen:
binderth Hast Du Deinen EV6 bewusst im Freien abgestellt oder wolltest Du wissen, was der EV6 so kann bei diesen Temperaturen. Bis Du da in Finnland/ Schweden unterwegs?
Hast Du Deinen EV6 bewusst im Freien abgestellt oder wolltest Du wissen, was der EV6 so kann bei diesen Temperaturen. Bis Du da in Finnland/ Schweden unterwegs?
Ich war a im Urlaub an einer Husky Lodge in Norwegen bei Karasjok. Da gibt's kein beheiztes Parkhaus!
hatte aber vorher bei meinem Meister gefragt, obs was zu beachten gilt. Genug SoC war seine Antwort. Meiner hatte für die knapp vier Tage Standzeit bei -30°C bis -34°C jetzt nicht nachgeheizt, hätte es aber wohl, wenn die Batterietemperaturen noch niedriger gesunken wären. Beim ersten Ladestopp 120km nach der Lodge hatte die Vorkonditionierung immerhin auf glaub -4°C hoch, aber durchs laden selbst war dann schon 24°C drin. Ab dann immer mindestens 15°C bei Ankunft am HPC. Relativ kurze Strecken, weil die Klimaanlage mit 13kW heizt und das Kühlmittel dafür bei -20°C bleibt, weil eben keine WP läuft bei solchen Temperaturen
Krass, voll faszinierend. Wäre ich hundeaffin, wäre das auch was für mich.
Was heißt denn relativ kurze Strecken? 100km? 150?