Der EV6 im Winter

  • Ich habe Erfahrungen mit langen Standzeiten.
    4-8 Wochen ist bei mir durchaus "normal".

    Keinerlei negative Erfahrungen, auch zwischen "bei 15°C auf 70% geladen" und "bei -7°C wieder mal geschaut nach ein paar Wochen" lagen gerademal 2% SOC die ich einfach auf die Temperaturdifferenz schieben würde als auf das 12v Nachladen.
    Übrigens auch keine 12v Probleme (toi, toi, toi).

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • 70% geladen" und "bei -7°C wieder mal geschaut nach ein paar Wochen" lagen gerademal 2% SOC

    das ist ja eine ordentliche Differenz, bei 2% müsste ja auch der 12V Akku leer sein? Oder fehlt eine Ziffer?

    Ich lass mich überraschen, am 28.02.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wichtig bei der langen Standzeit: nicht mit der App spielen. Denn selbst das einfache Starten der App weckt das Auto.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Ich habe neuerdings sogar die Carlinkit AI Ambient Box nur noch bei Bedarf angesteckt, saugt ganz schön heftig am Anker. Und über die App abgefragt wird auch nur noch wenn's wirklich sein muss. Die Spannungsabfälle sind, gerade mit der neuen Batterie, zwar nicht besorgniserregend, aber beachtlich.

  • Genau, ich habe auch Luft-PTC im CarScanner nicht gefunden.

    HV Batterie wurde bei mir ohne Problem geheizt/gekühlt mit über 4 kW (max was ich gesehen habe).

    genau, konnte auch nichts finden


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    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP