Der EV6 im Winter

  • Die Energiekosten waren im Vergleich zu meinem Verbrenner ca. 50%. 😁

    Da frage ich mich, mit welchem Verbrenner du vergleichst. Mit öffentlichem Laden schaffen wir auf der Langstrecke gerade so Parität zu unserem Diesel und das auch nur, wenn wir mit 39ct/kWh laden können. Ansonsten ist der Ladestrom für den EV6 teurer als der Diesel für den Nissan Pulsar (4-4,5l/100km). Sind allerdings auch verschiedene Fahrzeugklassen.

    EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

  • Da frage ich mich, mit welchem Verbrenner du vergleichst. Mit öffentlichem Laden schaffen wir auf der Langstrecke gerade so Parität zu unserem Diesel und das auch nur, wenn wir mit 39ct/kWh laden können. Ansonsten ist der Ladestrom für den EV6 teurer als der Diesel für den Nissan Pulsar (4-4,5l/100km). Sind allerdings auch verschiedene Fahrzeugklassen.

    Kommt halt immer drauf an, was man vorher gefahren ist. Bei 10l Benzin vorher, können die Stromkosten noch lange steigen.

  • Bei 10l Benzin vorher, können die Stromkosten noch lange steigen.

    Bei 13l Benzin noch länger. :D

  • Ansonsten ist der Ladestrom für den EV6 teurer als der Diesel für den Nissan Pulsar (4-4,5l/100km). Sind allerdings auch verschiedene Fahrzeugklassen.

    Der zweite Satz ist dabei der beachtenswertere :D

  • Die Hälfte schaffen wir unterwegs nicht gegenüber dem CNG Passat, aber drunter bleiben wir auch seit der Preisexplosion bei Gas. Zu Hause auf jeden Fall weniger als die Hälfte der Energiekosten, und zwar im Winter.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 48.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Ab nächste Woche wird's für jeglichen Verbrenner schwer meine Kilometerkosten zu toppen, da ich eh fast nur daheim lade und die kWh dann nur noch 22ct kostet kann ich nur noch gewinnen :thumbup:

  • Yello ;)