Hallo in die Runde,
In diesem Thread geht es um praktische Erfahrungen, die ihr mit dem EV6 im Winter gesammelt habt, die dann auch eher EV6-spezifisch sind.
Ich fange mal an: Erste Erfahrung nach Regen und erstem Frost danach - die ausfahrbaren Türgriffe wollten nicht rausfahren.
Also vorsichtig „getätschelt und gestreichelt“, um sie etwas anzuwärmen, dann vorsichtig manuell rausgezogen, um die Türen zu öffnen. Ok, das ging so, wenn auch mit mulmigem Gefühl.
Nächste Erkenntnis dann beim Abschließen - die Griffe wollten nicht vollständig reinfahren, Warum? Weil Eisklümpchen hinter die Griffe gerutscht waren. Ergo, mit den Fingern die Klumpen rausfummeln, also richtig säubern, danach manuell die Griffe vorsichtig randrücken.
War‘s das? Ne! Denn heute morgen war der EV6 schön eingeschneit, Türen gingen auf, weil ich mich dem Fahrzeug genähert habe, bevor ich die Chance hatte, den Schnee abzufegen. Ergebnis: Schnee rutschte hinter die Griffe, und blockierte wieder den Schließprozess.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diese Grifflösung für etwas unpraktisch gelöst finde, sie wirken auf mich nicht gerade besonders vertrauenserweckend. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Wie sind eure Erfahrungen? Was für spezielle Wintererlebnisse gibt es bei euch, die eher EV6-spezifisch sind, und die ihr den anderen Forummitgliedern mitteilen wollt?