Der EV6 im Winter

• ...wobei ich mich so generell schon Frage: Haben die jetzt alle einen an der Waffel??

...meine Wetterapp warnte mich gestern vor einem "Extremen Kälteereignis" - bei Minus 8 Grad - und ein Lokalbahn-Fuzzi hier in der Region gab gestern ein Interview, das der ganze Lokalbahn-Verkehr wegen des Wetters ruht und er noch nie eine solche Wetterlage erlebt hat...

Gut, ich bin jetzt auch ein Sommermensch und bei Temperaturen von unter 20 Grad sinkt meine Laune exponentiell zur Temperatur, aber mal im Ernst: -8 Grad im Winter...10cm Schnee hier bei uns... nein, sowas hatten wir ja noch nie!!! ;)

Das man sowas Mitte Dezember in unseren Gefilden erwarten könnte ist ja auch VÖLLIG abwegig!! :/

Aber, zum Topic...

Was ich die letzten 2 Tage bemerkt hatte und was mich tierisch nervt sind die Türgriffe.

Vorgestern gingen die Türgriffe beim Losfahren nimmer richtig zu und standen ab weil sich wohl im Hohlraum hinter den Griffen etwas Eis verkrümelt hatte.

Und gestern hatte ich meine kurze vom Kindergarten abgeholt und der Gerät stand so ca. 10 Minuten bei Eisregen aufm Parkplatz... Ich hab die Kiste schier nimmer aufgebracht, weil sich der Eisregen schön über die Tür und die Türgriffe gelegt hat.

Des is doch Mist, sowas!!

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Diese Diskussion um Verbräuche und "Wer bietet weniger?" kommt mir sowas von bekannt vor.

"Meiner verbraucht nur so und soviel Diesel..." - und fährt fast für umsonst. Ja, nee , iss klar.

Jetzt also auch bei EV6 Fahrern im Winter?

Dieses Türgriffthema ist allerdings, wie C.M.Burns schreibt, ziemlich shice. Megaärgerlich. Ich überlege jetzt auch, so einen mindestens Halbfromms zu beschaffen.

• Wir haben den Winter 2018/19 überlebt - und den 1978 auch...

Aber die Griffe gehen mir auch auf die Eier. Ich such mal nach ner Heizung für Dachrinnen ;)

Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993

• Wir haben den Winter 2018/19 überlebt - und den 1978 auch...

Wir sind halt die harten :D :D

...was würden die Kids heute nur machen, wenn mal a halber Meter oder mehr AUF der Bundesstraße liegen würden... Auf geschlossener Schneedecke fahren war bei uns im Winter normal - mit Hecktrieblern, nem Sack Zement im Kofferraum vom 323i und gerne auch mal mit Sommerreifen... :D :D :D

Und ja, Dachrinnenheizung wär ne Lösung...Obwohl, halt, nein, das versaut ja dann wieder den Verbrauch :D :D :D

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Aber die Griffe gehen mir auch auf die Eier. Ich such mal nach ner Heizung für Dachrinnen ;)

Sowas hier vielleicht? Müsste man aber wahrscheinlich sinniger Weise in die Griffe einbauen.

https://www.amazon.de/DONGKER-Folienheizplatten-Heizelemente-Streif...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

• Ich wollte hier mit meinem Beitrag keinen Wettbewerb ausrufen😉

Es ging mir darum ganz sachlich, nüchtern aufzuzeigen dass die Kälte ihren Tribut zollt, und Verbräuche stark schwanken können. Und damit man sich als Neuling nicht von diesen WLTP Werten blenden lässt.

Bzgl. der Griffe: 🤮 … da fragt man sich, wo die Jecken ihre 1 Mio Testkilometer abgespult haben. Hatten die Tester Lakaien, die ihnen die Testkarren vorab mundgerecht aufbereitet haben, bevor der nächste Test losging? So ein fundamentaler Knuddelkitsch aber auch…

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Mein Nachbar (Tesla-Besitzer) hat sich einen Spaß gegönnt

Oiso, wenn mir einer auf dem Lack mit dem Finger rummalen würde...sagen wir mal so...das wäre meiner Laune eher begrenzt zuträglich... ;)

• Bzgl. der Griffe: 🤮 … da fragt man sich, wo die Jecken ihre 1 Mio Testkilometer abgespult haben. Hatten die Tester Lakaien, die ihnen die Testkarren vorab mundgerecht aufbereitet haben, bevor der nächste Test losging? So ein fundamentaler Knuddelkitsch aber auch…

Ok, und ich dachte schon, ich wär der einzige den das angast...

Wie lösen das eigentlich die anderen Hersteller? KIA sind ja nicht die einzigen -und waren ja nicht die ersten- die so einen Styling-Müll verbauen?

• Oiso, wenn mir einer auf dem Lack mit dem Finger rummalen würde...sagen wir mal so...das wäre meiner Laune eher begrenzt zuträglich... ;)

Charmant formuliert...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...