Charmant formuliert...
Gut, ich hätte auch schreiben können dass ich ihn mit Honig bestrichen und mit Ameisen paniert hätte, aber, muss ja nicht sein!
Charmant formuliert...
Gut, ich hätte auch schreiben können dass ich ihn mit Honig bestrichen und mit Ameisen paniert hätte, aber, muss ja nicht sein!
Sowas hier vielleicht? Müsste man aber wahrscheinlich sinniger Weise in die Griffe einbauen.
https://www.amazon.de/DONGKER-Folienheizplatten-Heizelemente-Streif...
Ja. Werde im Frühjahr die Griffe ausbauen und untersuchen. Den +/- Anschluss nehme ich an der Spiegelheizung vor, die geht per App an/aus und liegt schon in der Tür…
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Alter!🙄🤓👍 hier entstehen lauter Unikate. Endlich mal gelebte Diversity in der Autolandschaft.
Sowas hier vielleicht? Müsste man aber wahrscheinlich sinniger Weise in die Griffe einbauen.
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Heiße Angelegenheit
"Es kann maximal 80°C erreichen."
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Heiße Angelegenheit
"Es kann maximal 80°C erreichen."
...da frieren Dir die Griffe aber selbst bei einem Extrem-Kälteereignis nimmer zu...
an die Nörgler: Die Frage war, wie sich der EV6 im Winter verhält und das wird hier beantwortet. Ich denke nicht, dass sich einer mit Handschuh, Mütze und dicker Jacke reinsetzt, um Langstrecke zu fahren.
Meine Werte kommen direkt vom Board-Computer und ja - bergrauf UND Heizung oder noch dazu Klima an, zieht am Verbrauch.
Daher schalte ich die Klima nur zu, wenn es innen beschlägt. So hatte sich z.B. vor den ganzen Heizungs-Update regelmässig Kondensat gebildet, und dann hatte auch noch die zugeschaltete Klima ein Problem. Deswegen hatte ich den Tunnel-Modus abgeschaltet, der hat das Problem noch vergrößert.
Meine Erfahrung: Der EV6 verbraucht im Winter ca. 6-8kWh/100km mehr als im Sommer auf lange Sicht. Weniger, wenn man die Klima nur zuschaltet, wenn nötig - und vor allem mehr, wenn es draußen feucht-kalt ist. am meisten Verbrauch hatte ich bei knapp unter Null und Schneefall, das mag aber auch kaum eine Heizung im Auto.
Heiße Angelegenheit
"Es kann maximal 80°C erreichen."
Na ja, man kann ja einfach 2 in Reihe schalten. Alternativ sollte auch noch eine Temperaturregelung als PWM hinzufügen um die Temperatur bei 20 Grad zu begrenzen.
Natürlich schlägt sich die Vor-Klimatisierung im Verbrauch nieder (das sind immerhin 2-3kW zum Vorheizen) und die Vor-Konditionierung für die Schnell-Ladung am Zielort wird sich dieses mal auch im Verbrauch niederschlagen.
Was die Vorklimatisierung betrifft: im ermittelten Verbrauch (wenn man selber ausrechnet anhand Fahrstecke und geladenen kWh laut Wallbox/Ladestation) ja, im BC-Verbrauch nein. Jedenfalls habe ich das so bei noch keinem BEV oder PHEV gesehen.
Wir sind halt die harten
...was würden die Kids heute nur machen, wenn mal a halber Meter oder mehr AUF der Bundesstraße liegen würden... Auf geschlossener Schneedecke fahren war bei uns im Winter normal - mit Hecktrieblern, nem Sack Zement im Kofferraum vom 323i und gerne auch mal mit Sommerreifen...
Und ja, Dachrinnenheizung wär ne Lösung...Obwohl, halt, nein, das versaut ja dann wieder den Verbrauch
"letzten" Kids bekommt man aber schnell mit 'nem Radlader wieder ab, wenn da "a halber Meter" Schnee drauf liegt.
Sowas hier vielleicht? Müsste man aber wahrscheinlich sinniger Weise in die Griffe einbauen.
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Die 4 Streifen und das 70mm-Pad für die Ladeklappe an den Stromkreis der Seitenspiegel/Heckscheibe-Heizung wäre super. MJ24 Serienausstattung
Bin Vorgestern durch die Waschanlage. Zu Hause nach öffnen der Ladeklappe ist sie gleich wieder zugegangen weil sich Eis in der Mechanik gebildet hat.
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