So ist es nun mal bei der Kälte. Im Gegenzug habe ich die Sonne heute ordentlich genutzt, und schön auf 80% vollgeladen, ist gerade fertig, und der Rest der winterlichen Sonnenstrahlen geht jetzt noch in den Speicher. Damit werden dann abends die leckeren Roulladen gebrutzelt😋.
Der EV6 im Winter
-
-
So ist es nun mal bei der Kälte. Im Gegenzug habe ich die Sonne heute ordentlich genutzt, und schön auf 80% vollgeladen, ist gerade fertig, und der Rest der winterlichen Sonnenstrahlen geht jetzt noch in den Speicher. Damit werden dann abends die leckeren Roulladen gebrutzelt😋.
Und meine Partnerin durfte ich nach Wochen mal wieder nackt sehen.... ---> ESauna...
-
ESauna
-
Hi,
Nächste Woche nehm ich unseren EV6 in Empfang.
Wallbox zuhause 11kW AC Box hängt schon.
Bräuchte mal kurz ne Einweisung bzgl.
Vorwärmen/Defrosten des Autos via App.
Soweit mir bekannt funktioniert das Vorwärmen ohne Ladekabel nur wenn der Akku über 80% geladen ist. Drunter also nur wenn er an der Box hängt?
Wie lange dauert es etwa (bei 0°C) bis die Scheiben frei sind?
Das klappt bei Euch problemfrei/zuverlässig über die kia connect App.
Unser EV steht/parkt unter freiem Himmel.
Danke für Tipps.
Dis
-
Das stimmt so nicht. Hab die gleiche Situation wie Du, keine Garage, aber Wallbox . Das mit der App geht problemlos auch unter 50 %, keine Ahnung ob es da eine Grenze gibt. Meiner stand jetzt 3 Tage bei teilweise -11 Grad, nach 10 Minuten sind die Scheiben frei
-
Der manuelle Start läuft 15min. wenn kein fetter Eispanzer auf der Scheibe ist reicht die Zeit um das Auto frei zu bekommen. Wenn man mit Frontscheibe entfrosten eingestellt hat,wird mit vollem Luftstrom auf Frontscheibe und Luftdüsen der A-Säule gepustet. Bisher hat auch bei
-10grad gereicht 1x15min zu Klimatisieren ohne Frontscheibe und trotzdem war alles frei. Verbindungsprobleme hatte ich selten.
-
Beim Klimatisieren ohne Kabel wird auch der Akku vorkonditioniert bei entsprechend kaltem Wetter.
Komisch ist, dass wenn der EV6 am Kabel hängt wird der Akku nicht vorgeheizt.
-
Beim Klimatisieren ohne Kabel wird auch der Akku vorkonditioniert bei entsprechend kaltem Wetter.
Wo kann man das sehen, dass bei Remote Klimatisierung auch der Akku konditioniert wird?
-
Den Haken raus nehmen und es passiert nicht mehr. Zumindest bei mir.
Mache den nur rein bei ner längeren Fahrt.
Der Akkustand sinkt viel stärker und in der Verbrauchsübersicht steht beim Gesamtverbrauch ein paar Prozente, oben bei der kw Anzeige sieht man's nicht.
-
Den Haken raus nehmen und es passiert nicht mehr. Zumindest bei mir.
Mache den nur rein bei ner längeren Fahrt.
Der Akkustand sinkt viel stärker und in der Verbrauchsübersicht steht beim Gesamtverbrauch ein paar Prozente, oben bei der kw Anzeige sieht man's nicht.
Danke, wo kann ich das abschalten, in der App, oder im Auto? Habe es auf die Schnelle nicht gefunden