Der EV6 im Winter

• Danke, wo kann ich das abschalten, in der App, oder im Auto? Habe es auf die Schnelle nicht gefunden :/

Ich habe den Haken bei Vorkonditionierung raus genommen. Offensichtlich steuert er das auch.

Einmal ging die Heizung bei <5 Grad bei mir an, dann Haken raus getestet und es war seitdem nicht mehr. Dürfte kein Zufall sein weil diverse Male getestet und es wurde deutlich kälter

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• Ich habe den Haken bei Vorkonditionierung raus genommen. Offensichtlich steuert er das auch.

Einmal ging die Heizung bei <5 Grad bei mir an, dann Haken raus getestet und es war seitdem nicht mehr. Dürfte kein Zufall sein weil diverse Male getestet und es wurde deutlich kälter

Direkt mal deaktiviert, mal testen wie jetzt der Verbrauch ist ;)

• Ihr seit sicher das Ihr da was bei Akkupflege im Verbrauchsmonitor zu stehen habt :?: das ist mir, außer am HPC und bei der Vorkonditionierung, noch nicht aufgefallen 8| :/

Da die Batterieheizung mit angegangen ist = Vorkonditionierung ja. Es stand auch in der App bei der Übersicht vom Tag drin.

Wenn man nicht gezielt drauf achtet fällts ja auch keinem auf. Wenn du die Übersicht auf hast achtest du vermutlich nur oben auf die kw Zahlen ;)

Gab's auch letzten Winter vereinzelt.

• Habe Vorkonditionierung immer angehakt, bisher aber noch nie bei Akkupflege auch nur ein Prozent Verbrauch angezeigt bekommen.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Komisch ich habe gerade noch mal nachgesehen. Heute wahnsinnige 18 Km gefahren mit 29 kWh und 46% Fahrt 11% Elektronik und 43% Klima Akkupflege 0 und ich habe den Wagen bei -4Grad in der Garage 13Min vorheizen lassen. So lange habe ich von der Wohnung zur Garage gebraucht. Kann es sein das es bei Euch wesentlich kälter war? Ich glaube bei meinem E-Niro sprang die Akkuheizung auch erst weit unter -5Grad an.

Er war nicht angesteckt da noch 71% .

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

2 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Habs mal wieder aktiviert, das Zauberwort könnte "vereinzelt" sein.

Vllt wurde der Bug (würde es nicht als Feature bezeichnen, weil sinnlos), auch mitm Dezember Update behoben.

Dürfte im November gewesen sein

• Habe Upgrade und das neuste Navigation-Update drauf, Haken ist gesetzt,Akku wird mit geheizt bei manuellem Start. Aktuell bei uns ca -9°.

Schade, dass man über das Verhalten nicht in den release nodes informiert wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK