Ich finde das nicht schlecht, auf jeden Fall wesentlich besser, als ich das die letzten 4 Jahre im Tiguan hatte
Der EV6 im Winter
-
-
Hej Leute, könntet ihr bitte diesen Thread bei dem Thema belassen, welches ich bei der Eröffnung ursprünglich in das Zentrum gestellt habe: „Der EV6 im Winter“. Besten Dank.
-
In Sachen Batterie-Vorkonditionierung hat Tesla jedoch die Nase vorn.... würde Kia das so gut machen wie Tesla wäre es ein Träumchen.
Heute nach der Vorkonditionierung geladen:
Kein Tesla kommt da mit...
-
Kann Andimp3 ja nicht wissen…er hat seinen EV6 ja noch nicht😁
-
Hallo...ich habe seit August ev 6..reichweite Akku % 460 km...seit 2 Wochen Akku 100 % 360 km...nun neue Software...Konditionierung Akku geht aber auch nicht...hat jemand erfahrung warum die Reichweite ohne Verbraucher sich bei vollladung akku 100 % soweit abweicht....Danke und schöne Grüße
-
Es ist Winter, Mann.
-
Und nun einfach nochmal lesen was ich geschrieben habe. Mitnichten habe ich geschrieben das Tesla besser lädt !
Fahr mal mit dem EV6 mit kaltem Akku und 19% SoC zu nem 30km entfernten Schnell-Lader und das gleiche mit nem Tesla (welchen ich aus diversen Gründen nicht haben will) dann siehst Du was ich meinte.
-
Wie gut/schlecht empfindet ihr denn das Board-Navi? Ist es, abgesehen von der Ladeplanung und AR im HUD, vergleichbar mit beispielsweise Google Maps was Aktualität, Verkehrsdaten und entsprechender Routenplanung angeht?
Ich schwöre auf das Google Navi, aber bin so zufrieden mit dem Kia Navi (Kartendienst Here), dass ich kein Car Play mehr benutze. Wenn ich weiß das es frische Baustellen/Sperrungen gibt checke ich Google Maps, war aber bisher immer vergleichbar mit dem Kia Navi.
Ich bekomme am 10.1 mein Vorkonditionierungs Update, bin mal gespannt was es kostet. Sobald die Außentemperatur über 10*C liegt merke ich keine wirklichen Einbußen im Vergleich zum Sommer, sehr angenehm. Unter 5*C wurde es am HPC lächerlich, 30 Minuten für 30%.
-
Fahr mal mit dem EV6 mit kaltem Akku und 19% SoC zu nem 30km entfernten Schnell-Lader und das gleiche mit nem Tesla (welchen ich aus diversen Gründen nicht haben will) dann siehst Du was ich meinte.
Wie macht das Tesla? Also den Akku auf Temperatur zu bringen? Oder haut der einfach die Leistung rein egal wie es dem Akku damit geht?
-
Hej Leute, könntet ihr bitte diesen Thread bei dem Thema belassen, welches ich bei der Eröffnung ursprünglich in das Zentrum gestellt habe: „Der EV6 im Winter“. Besten Dank.
Heute habe ich an einer Ladesäule "E-Neulinge" getroffen und diese wunderten sich, dass ihr Kona nur mit 22kW (EnBW 300kW Säule) geladen hat, bis ich ihnen erklärte, dass es mit der Akkutemperatur zusammenhängt. Den sie erst vor 5 Tagen gekauft hatten.
Da stellt sich natürlich auch wieder die Frage, was der "Freundliche" ihnen erzählt hat. Sie wollten die Tage nach Thüringen fahren und haben doch wirklich mit einer Reichweite von über 400km gerechnet, also fast ohne Ladestop bis Thüringen.
Nach einigen kurzen Gesprächen, musste ich ihnen die Hoffnung nehmen und einige Tipps geben über Theorie und Praxis.