Der EV6 im Winter

  • Hej Leute, könntet ihr bitte diesen Thread bei dem Thema belassen, welches ich bei der Eröffnung ursprünglich in das Zentrum gestellt habe: „Der EV6 im Winter“. Besten Dank.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • In Sachen Batterie-Vorkonditionierung hat Tesla jedoch die Nase vorn.... würde Kia das so gut machen wie Tesla wäre es ein Träumchen.

    Heute nach der Vorkonditionierung geladen:


    20221227_185959.jpg


    Kein Tesla kommt da mit...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Hallo...ich habe seit August ev 6..reichweite Akku % 460 km...seit 2 Wochen Akku 100 % 360 km...nun neue Software...Konditionierung Akku geht aber auch nicht...hat jemand erfahrung warum die Reichweite ohne Verbraucher sich bei vollladung akku 100 % soweit abweicht....Danke und schöne Grüße

  • Es ist Winter, Mann. 8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Heute nach der Vorkonditionierung geladen:


    20221227_185959.jpg


    Kein Tesla kommt da mit...

    Und nun einfach nochmal lesen was ich geschrieben habe. Mitnichten habe ich geschrieben das Tesla besser lädt !


    Fahr mal mit dem EV6 mit kaltem Akku und 19% SoC zu nem 30km entfernten Schnell-Lader und das gleiche mit nem Tesla (welchen ich aus diversen Gründen nicht haben will) dann siehst Du was ich meinte.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wie gut/schlecht empfindet ihr denn das Board-Navi? Ist es, abgesehen von der Ladeplanung und AR im HUD, vergleichbar mit beispielsweise Google Maps was Aktualität, Verkehrsdaten und entsprechender Routenplanung angeht?

    Ich schwöre auf das Google Navi, aber bin so zufrieden mit dem Kia Navi (Kartendienst Here), dass ich kein Car Play mehr benutze. Wenn ich weiß das es frische Baustellen/Sperrungen gibt checke ich Google Maps, war aber bisher immer vergleichbar mit dem Kia Navi.


    Ich bekomme am 10.1 mein Vorkonditionierungs Update, bin mal gespannt was es kostet. Sobald die Außentemperatur über 10*C liegt merke ich keine wirklichen Einbußen im Vergleich zum Sommer, sehr angenehm. Unter 5*C wurde es am HPC lächerlich, 30 Minuten für 30%.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Fahr mal mit dem EV6 mit kaltem Akku und 19% SoC zu nem 30km entfernten Schnell-Lader und das gleiche mit nem Tesla (welchen ich aus diversen Gründen nicht haben will) dann siehst Du was ich meinte.

    Wie macht das Tesla? Also den Akku auf Temperatur zu bringen? Oder haut der einfach die Leistung rein egal wie es dem Akku damit geht?

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Hej Leute, könntet ihr bitte diesen Thread bei dem Thema belassen, welches ich bei der Eröffnung ursprünglich in das Zentrum gestellt habe: „Der EV6 im Winter“. Besten Dank.

    Heute habe ich an einer Ladesäule "E-Neulinge" getroffen und diese wunderten sich, dass ihr Kona nur mit 22kW (EnBW 300kW Säule) geladen hat, bis ich ihnen erklärte, dass es mit der Akkutemperatur zusammenhängt. Den sie erst vor 5 Tagen gekauft hatten.

    Da stellt sich natürlich auch wieder die Frage, was der "Freundliche" ihnen erzählt hat. Sie wollten die Tage nach Thüringen fahren und haben doch wirklich mit einer Reichweite von über 400km gerechnet, also fast ohne Ladestop bis Thüringen.

    Nach einigen kurzen Gesprächen, musste ich ihnen die Hoffnung nehmen und einige Tipps geben über Theorie und Praxis.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()