OK, danke!
Das ist dann also Carscanner über Apple CarPlay, wobei Carscanner auf dem IPhone läuft, richtig?
Fast. Carscanner läuft auf der AI Box.
Der Apfel via CarPlay auf der AI Box.
OK, danke!
Das ist dann also Carscanner über Apple CarPlay, wobei Carscanner auf dem IPhone läuft, richtig?
Ok, merci!
Ich nutze AAWireless, auf Android Auto bekomme ich den Carscanner nicht angezeigt, schade.
Der Trick ist eher die AI Box. Da läuft ein volles Android drauf mit Wireless Support für iOS und Android Geräte. da läuft der CarScanner quasi auf der eingesteckten Box.
Ich glaube, den Thread setzen wir erst mal aus, bis wieder annehmbare, winterliche Verhältnisse vorliegen. Den Leuten gehen ja schon die Themen aus…(siehe letzte Beiträge😉)
Na dann, Guten Rutsch (sofern das bei diesen Temperaturen geht), und nehmt euch nicht zu viel vor für‘s neue Jahr.
Hallo zusammen!
Zunächst ein frohes neues Jahr.
Thema Winter:
Die 12V war nach dem einmaligen Aussetzer und Start mit der Einhell-Starthilfe (Akku_pack) kein Thema mehr. Die Batterie zeigt auch mittels OBD und Car-Scanner und auch anhand der Überprüfung in der Werkstatt keine Fehler.
3-Monatsverbrauch von 1.10.2022 bis 31.12.2022:
1.700 km Autobahn, Rest ländl. Gegend (Freiland- und Ortsverkehr)
Durchschnittstemperaturverlauf:
1.10.: 8° bis 17° Spitzen bis 4°
1.11.: 3° bis 10° Spitzen bis -3°
1.12.: -1° bis 4° Spitzen bis -14°
Habt ihr mit dem Upgrade eigentlich Probleme? Nach einem Gespräch mit der Kia Werkstatt bzgl des Aufspielens des (Vorkonditionierungs-)Upgrades, bei dem mir davon abgeraten wurde das Upgrade durchzuführen bin ich skeptisch. Anscheinend sind bei mehreren Fahrzeugen mittlerweile „Probleme“ aufgetreten (konkreter wurde die Werkstatt nicht), sodass wohl bereits an einem bugfix gearbeitet wird. Zusätzlich soll das Upgrade 140€ (für die Arbeitszeit) kosten.. 😅🫣
Bei mir keine Probleme benutze die Vorkonditionierung aber auch nicht täglich
Nein. Ich hab hier noch nichts gelesen,dass es Probleme wegen des Updates gegeben hat. Bitte Details nachfragen. Klar es gibt Verbesserungspotential, vielleicht kommt deshalb noch ein Update. Kann es sein, dass deine Werkstatt keinen Bock drauf hat? Ist nur eine Vermutung wegen des Aussage und dem Preis. Frag Mal in einer anderen Kiawerkstatt an.
Vor allem die 140 € mit dem Wort "Arbeitszeit" zu versehen ist ein schlechter Witz.
Echte Arbeitszeit sind es vielleicht 15-20 Minuten inkl. rein-/rausfahren der Karre in die Werkstatt.
Das dann ein Arbeitsplatz in der Werkstatt blockiert ist steht auf einem anderen Blatt, aber die meisten Werkstätten haben auch mehr Arbeitsplätze in der Werkstatt als Werkstattmitarbeiter.
Habt ihr mit dem Upgrade eigentlich Probleme?
Nein, keine Probleme. Aber ohne konkrete Info von der Werkstatt ist das natürlich schwierig zu beurteilen.
Im Großen und Ganzen arbeitet die Vorkonditionierung mit einigen Einschränkungen so wie sie soll.