Die Kühl-/Heizkanäle sind in das Bodenblech integriert. Wie bei den meisten anderen Akkusystemen mit Pouchzellen auch.
[Blockierte Grafik: https://tech.hyundaimotorgroup…uploads/2020/12/08-19.jpg]
also erfolgt die Kühlung/Heizung indirekt?
Somit ist auch erklärlich, warum im Kern die Zellen schneller warm werden.
Aber irgendwo muss auch ein 2. Kühlkreislauf sein, da es ja auch so in der App dargestellt wird und der 2. Kühlkreislauf zu erst aufgeheizt wird und dann erst die Wärme an den 1. Kühlkreislauf abgibt.
Ist der 1. Kreislauf über 25° beginnt auch die Ladegeschwindigkeit deutlich zu steigen.
Zumindest lässt es sich so aus dem Temperaturverhalten schließen.
Der 2. Kreislauf erwärmt sich zuerst auf fast 40°, dann erst wird der 1. Kreislauf wärmer und gleichzeitig sinkt die Temperatur im 2. Kreislauf.