Oder Kurz
Brutto: 87,4kWh
Netto: 73,2 kWh (0-100%)
Notlaufreserve: 4,2kWh
wobei "Netto" der Aviloo Messwert ist und die 77,4kWh KIA Angabe aus dem Netto und der Notlauf Reserve kommen
Hab ich das so Richtig verstanden?
Oder Kurz
Brutto: 87,4kWh
Netto: 73,2 kWh (0-100%)
Notlaufreserve: 4,2kWh
wobei "Netto" der Aviloo Messwert ist und die 77,4kWh KIA Angabe aus dem Netto und der Notlauf Reserve kommen
Hab ich das so Richtig verstanden?
Das wäre auch meine Sichtweise.
Kann mir nicht vorstellen, dass ganze 10kwh Puffer gegeben werden. Das macht glaub kein Hersteller (mehr). Dafür sind Batterien zu teuer.
Na dann bin ich auf Deine Interpretation der verschiedenen Werte gespannt!
Und mich würde es nicht wundern, wenn Kia da eine größere Reserve als andere Hersteller vorhält (ist dem tatsächlich so???), da ja auch mit einer sehr hohen Ladegeschwindigkeit gearbeitet wird...
da ja auch mit einer sehr hohen Ladegeschwindigkeit gearbeitet wird...
... und Garantiezeit für die Batterie.
Garantie sehe ich als kleinstes Problem. Um eine Batterie unter die garantierten 70% mit 150.000km zu bringen müsste man den Akku schon vernichtend behandeln (oder es liegt eben tatsächlich ein Defekt vor).
Für mich klingen die Werte alle Realistisch bis auf die 87khw brutto. Ich gehe (und meine auch schon gehört zu haben) von ca. 82kwh Brutto aus. Aber alles nur Spekulation
So, ist mal wieder Nachtfrost = Tagfrust bei mir… wegen der Türgriffe. Heute war es wieder besonders heftig. Das hat geknallt beim Öffnen am Morgen. Später, auf dem Firmenparkplatz, standen nach dem Schließen alle 4 Griffe deutlich ab, weil Eis hinter den Griffen war, und die Teile demzufolge nicht sauber reinklickten.
Frage in die Runde: ich habe mir Enteiserspray besorgt, und die automatische Türöffnung deaktiviert. Macht es Sinn, vor Öffnung kurz an jeden Griff einen Stoß Enteiserspray zu sprühen, oder ist davon abzuraten, weil durch das Ethanol Schäden im Schloß oder Lack oder Schließmechanik auftreten werden/können?
Frage in die Runde: ich habe mir Enteiserspray besorgt, und die automatische Türöffnung deaktiviert. Macht es Sinn, vor Öffnung kurz an jeden Griff einen Stoß Enteiserspray zu sprühen, oder ist davon abzuraten, weil durch das Ethanol Schäden im Schloß oder Lack oder Schließmechanik auftreten werden/können?
Ich hab früher das Zeug auch immer verwendet und hatte noch nie irgendwelche Probleme das sich was desintegriert hätte oder so.
Sehe ich auch als Problemlos an. Ich hab immer unverdünnten Winter-Scheibenreiniger genommen, der war Billiger
So, ist mal wieder Nachtfrost = Tagfrust bei mir… wegen der Türgriffe. Heute war es wieder besonders heftig. Das hat geknallt beim Öffnen am Morgen. Später, auf dem Firmenparkplatz, standen nach dem Schließen alle 4 Griffe deutlich ab, weil Eis hinter den Griffen war, und die Teile demzufolge nicht sauber reinklickten.
Frage in die Runde: ich habe mir Enteiserspray besorgt, und die automatische Türöffnung deaktiviert. Macht es Sinn, vor Öffnung kurz an jeden Griff einen Stoß Enteiserspray zu sprühen, oder ist davon abzuraten, weil durch das Ethanol Schäden im Schloß oder Lack oder Schließmechanik auftreten werden/können?
Ich hatte das Gestern auch und habe Enteiserspray im Auto, bei der Stärke der Schicht bzw. bei dem was sich rechts in der Ecke festgesetzt hat, hatte das auch keine Chance. ch habe das nicht mal nach ca. 2Min. einwirken mit dem Fingernagel richtig raus bekommen. Ist bei mir aber nur eine Randerscheinung da er sonst in der Garage steht.