Der EV6 im Winter

  • Korrekt, Reku 0 oder 1...


    Nach "Eco" fühlt sich das imo aber nicht an, Ansprechverhalten deutlich schneller...eher wie "Normal" (mit dauerhaft Allrad beim AWD). Ich glaube er begrenzt aber die Leistung/ESP regelt anders? Irgendwo stand das hier im Forum.

    So, ich hatte gestern erstmals die Gelegenheit den Snow Modus auszuprobieren

    Bei, sagen wir mal ganz vorsichtig, extrem reichlich Schnee einfach so auf jeder Straße, egal wo ich hingefahren bin … 😎.


    Snow Mode beim RWD ist also ein Standard Fahrmodus mit Recu 0 oder 1 wählbar.

    Im Dashboard wird das rein optisch auch als Standard angezeigt.


    Gefühlt ist er nicht so vorantreibend wie der Standard Fahrmodus, doch eher ein getarnter Eco Mode mit beschränkter Recu.


    Fahrtechnisch habe ich keinen Unterschied bemerkt, wahrscheinlich ist’s egal 😑.


    Insgesamt lässt er sich sehr gut auf Schnee fahren, Berg rauf Berg runter kein Problem trotz RWD.

    Bin auch mal etwas im Kreis gefahren, muss sagen das macht echt richtig Spaß 🤩

    Also ich bin zufrieden 😁.


    Ach ja, ich habe die Kia Tarvos Black 19“ Felgen mit Bridgestone Blizzak drauf. In Sachen Grip auf Schnee war das sicher kein Fehler. Beim Verbrauch bin ich mir da nicht so sicher.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich habe mir nicht jeden Reifen angeschaut, beim Michelin CC2 (den ich selbst fahre) weiß ich es. Achtet beim Kauf von GjR darauf, dass ihr euch nur noch GjR mit dem Alpine-Symbol zulegt, da es ab kommendem Jahr eine geänderte Regelung und Bußgeld bei nicht Einhaltung ansteht. Die Kennzeichnung „M+S“ ist nicht mehr ausreichend.


    Quelle:

    Im Grunde aktuell überall nachzulesen, aber hier mal ein Beispiel:

    ▷ Neue Bußgelder zur Winterreifenpflicht ab Oktober 2024
    llll➤ Lesen Sie, welche neuen Bußgelder zur Winterreifenpflicht ab Oktober 2024 anfallen und welche Reifen Sie dann nur noch fahren dürfen. Mehr dazu hier!
    www.bussgeldkatalog.org

  • ansteht. Die Kennzeichnung „M+S“ ist nicht mehr ausreichend.

    Dann nutze sie doch noch im Frühjahr bzw Sommer bis Herbst, da kommt es ja auf die Schneeflocke ❄️ nicht darauf an.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Im Augenblick minus 4 Grad.

    Reichweite bei 80 % = 335 Km

    Eco Betrieb, Klima 21,5°C Automatik, Sitzheizung + Lenkradheizung, Driver only.


    Nachtrag:


    Das war der Stand gestern Abend, nach dem Laden.

    Heute Mittag, beim Einsteigen 299 Km 😫, ohne vorzuheizen.........

    Dateien

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

    Einmal editiert, zuletzt von EviTreiber ()

  • Kurze Frage, ich meinte dass es einen Modus gab den man aktivieren konnte, wenn ich den EV6 abstelle aber nicht aussteige. So dass die Klimatisierung das Auto weiterhin auf Temperatur hält. Finde den Punkt zum aktivieren aber nicht oder habe ich da was falsches in Erinnerung?

    Kia EV6 AWD GT-Line | schwarz | MJ24 | EZ 09/23

  • Kurze Frage, ich meinte dass es einen Modus gab den man aktivieren konnte, wenn ich den EV6 abstelle aber nicht aussteige. So dass die Klimatisierung das Auto weiterhin auf Temperatur hält. Finde den Punkt zum aktivieren aber nicht oder habe ich da was falsches in Erinnerung?

    Ich denke mal, Standmodus und Heizung an aber ausschalten und Heizen, wohl nur über die App starten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.