hmmm… etwas zu spät mit Winterreifen? 😜
Der EV6 im Winter
-
-
Klassischer Fall, wenn es egal ist, welche Reifen aufgezogen sind. So oder so fährt das Auto keinen Centimer ohne fremde Hilfe durch den Spaten
-
hmmm… etwas zu spät mit Winterreifen? 😜
Schöne Impressionen
-
Ob man da noch mit Vorklimatisieren abtauen kann bevor der Akku leer ist?
-
Ob man da noch mit Vorklimatisieren abtauen kann bevor der Akku leer ist?
Die hatten doch Mal einen Heiztest gemacht, nextmove.
Haben die Heizung über Nacht laufen lassen.
-
Warum sollte das auch nicht gehen? Die Heizung läuft ja eh über die Traktionsbatterie und dann wird der Bleianker ja auch ständig bei Laune gehalten.
-
Gestern das erste mal mit dem EV6 im Schnee unterwegs gewesen. Keine Ahnung ob es an den Reifen liegt, den Assistenten, Snow Mode, Gewicht. Aber ich fand er fährt sich extrem gut auch wenn's glatt ist. Auf etwas abgelegeneren und freien Straßen auch mal geschaut, wie er sich so verhält ohne ESP. Man hat schon ein deutliches rutschen gespürt, gerade ohne Snow mode beim Gasgeben in Kurven.
Sehr faszinierend fand ich, dass ich zuhause den Berg hochgekommen bin. Mein alter Toyota mit Frontantrieb hatte das, bei gleichen Verhältnissen, nicht geschafft.
-
Kann ich nur bestätigen. Fahre einen RWD mit den Kumho GJR. Im Normal-Mode mit iPedal ist das ziemlich gewagtes Fahren hier (Schnee, angetaut, drübergefroren, Schnee drauf, gestreut, nun wieder cm-weise Schnee). Ich verstehe, wieso im Snow-Mode nur noch Reku 1 als Maximum geht 🙈
Außer beim Abbiegen bleibt der EV6 super beherrschbar. Ja, das Heck wedelt und wenn man es übertreibt, wedelt es kräftig 😈 Es ist aber jederzeit möglich, den Wagen wieder einzufangen und zu stabilisieren - da hatten wir schon ganz andere Karren 😲
Bin beeindruckt von den Systemen im EV6.
-
Dem kann ich mich nur anschliessen. Auf der kleinen Strasse zur TG wird im Winter nie geräumt oder gestreut, ist einfach zu unwichtig.
Dementsprechend die letzten Tage Eis und Schnee und Eis. Und mein RWD hat das souverän gemeistert. Liegt glaub aber auch am Gewicht, dass er nicht so leicht am Heck ist wie ein Verbrenner. Hab die Tage auch schon die BMWs bei uns beobachten können, wie krass mühe die hatten. Die Fronttriebler waren nur noch am durchdrehen der Räder.
-
So richtig Schnee auf dem Auto hatte ich auch lange nicht mehr ..
Für die anstehende Nordkapptour habe ich mir Nokian Hakkapeliitta R5 montiert, die funktionieren bei dem Wetter hervorragend