Erfahrungen Remote Klimatisierung

• Ich gehe davon aus, dass der Akku über Nacht auf 100% geladen wurde? Es ist nich

Ja, hatte ich. Allerdings hatte ich die Planung erst kurz vor der Zeit programmiert, da ich wissen wissen wollte ob er mir wieder den Unsinn wie beim Notlader anzeigt das kein Ladegerät angeschlossen ist.

Da war der definitiv noch bei 100%, daher ja auch die auffällige verlorene Reichweite.

Die Akkuheizung könnte dagegen eine gute Erklärung sein. Die startet ja soweit ich verstanden habe erst mit dem Ladevorgang bei AC laden.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Also bleibt eher die Frage warum er nicht nachgeladen hat. Wie gesagt wenn ich per App starte und nicht per zeitgesteuerter Klima geht das bei mir.

Korrekt, ist genau meine Beobachtung.

Nur beim Notlader funktioniert der manuelle Start nicht immer bei mir.

Allerdings würde bei mir einiges kürzlich beim Heizsystem auf Garantie gewechselt da bei mir noch eine fehlerhafte Variante der ersten Serie verbaut war.

Kann sein das das Problem nun weg ist.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• In letzter Zeit habe ich die Vorklimatisierung per App fast täglich genutzt und bin sehr zufrieden damit. Starte sie meist direkt nach Feierabend und die 5 min zum Parkhaus reichen auch gut aus, um etwas Wärme ins Auto zu bekommen. Wenn es dann aber doch mal länger dauert und somit die automatische Abschaltung greift, „vergisst“ die Klima die Einstellungen bzw. läuft danach nicht weiter. Ich drücke dann jedesmal nach Start des Wagens wieder auf Auto Climate, um sie zu „wecken“.

EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022