Vermutlich h schon, da alle neuen Hänger und Fahrradträger funktionierten
Integration AHK in die Bordelektronik / Assistenzsysteme - Anhängerkupplung Kia EV6
-
-
Vermutlich h schon, da alle neuen Hänger und Fahrradträger funktionierten
Reden wir aneinander vorbei?
Die AHK ist das Teil am Fahrzeug, wo die fahrzeugseitige Steckdose sitzt.
Wenn an Deinem Trailer die Lichtleiste irgendeine seltsame Verkabelung mit fehlender Masse hat, dann ist es logisch, dass andere Trailer ohne dieses Problem an dieser fahrzeugseitigen Steckdose funktionieren.
D.h. das Problem ist Dein spezieller Trailer, aber nicht die AHK mit fahrzeugseitiger Steckdose.
Und das weiter oben angesprochene Problem mit fehlendem Trailer-Menü im Auto hat wiederum nichts mit irgendeinem Trailer zu tun, denn dieses Menü muss auch ohne angeschlossenen Trailer vorhanden sein.
-
---war nur gut gemeint, da das bei uns der Fahler war .... Gruss
-
Aber auch ohne Trailer ist der Menuepunkt Trailermodus nicht vorhanden. Mal sehen was die sagen wenn ich nächste Woche deswegen Termin habe. Vielleicht doch der E-Satz net richtig angeschlossen.
-
Habe heute noch 2 weitere Anhänger probiert, alle ohne Funktion, ich denke die haben nach dem Einbau vor 6 Wochen irgendwas vergessen.
-
Jetzt funktioniert alles. Das Massekabel war am Fahrzeug nicht richtig festgezogen.
-
Wie haben die Blödmänner die Funktion der AHK nach dem Einbau kontrolliert?
Rot sind sie sicherlich nicht geworden...
-
Wie haben die Blödmänner die Funktion der AHK nach dem Einbau kontrolliert?
Rot sind sie sicherlich nicht geworden...
Wahrscheinlich gar nicht
-
Hi @all Frage zum Tempomaten: Habe gehört der ist deaktiviert im Anhängerbetrieb, stimmt das? Nur deswegen tendiere ich nämlich dazu mir einen universellen Kabelsatz zur AHK zu bestellen, statt den spezifischen.
-
Nein, der Tempomat geht mit dem ECS-E-Satz.