Bessere Klimaregelung nach letztem Naviupdate? Oder bilde ich mir das nur ein?

• Auch ist m. E. beim EV6 eine Hinterlegung der Sitzposition im Fahrerprofil nicht möglich - es gibt aber schlimmeres ;) .

Die Verstellung der Sitze ist aber einigermaßen zügig.

Doch, es geht. Wenn die Frau ihr Profil gewählt hat, den Sitz nach ihren Belangen einstellt, diese Einstellung in der Sitzeinstellung 2 speichert, wird beim nächsten mal automatisch der Sitz so eingestellt, wenn Frau das Auto besteigt und ihr Profil wählt. Andersrum natürlich genauso, wenn ich einsteige und mein Profil wähle, wird automatisch meine Sitzposition eingestellt, die ich zuvor auf der Memorytaste 1 belegt hatte bei meinem zuvor eingestellten Profil logischerweise.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Unikate, lieber OAlex, alles Unikate😁

Aber das mit der Sitzeinstellung funktioniert so wirklich bei uns. Wir haben die Vollausstattung mit den Relaxation Sitzen. Wählt sie ihr Profil, fährt der Sitz in ihre zuletzt eingestellte Position, die sie auf Memoplatz 2 gespeichert hatte, und auch die Spiegel verstellen sich so, wie sie es vorher im Profil eingestellt hatte.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Doch, es geht. Wenn die Frau ihr Profil gewählt hat, den Sitz nach ihren Belangen einstellt, diese Einstellung in der Sitzeinstellung 2 speichert, wird beim nächsten mal automatisch der Sitz so eingestellt, wenn Frau das Auto besteigt und ihr Profil wählt. Andersrum natürlich genauso, wenn ich einsteige und mein Profil wähle, wird automatisch meine Sitzposition eingestellt, die ich zuvor auf der Memorytaste 1 belegt hatte bei meinem zuvor eingestellten Profil logischerweise.

Danke für den Hinweis :thumbup: .

Wäre allerdings schick, wenn sich das Fahrerprofil auch mit dem Schlüssel koppeln ließe. War bei meinem letzten so - gab deshalb keinen Streß, das die Musik zu laut ist, die Heizung falsch eingestellt ist.... ;).

Nur mit dem Sitz war das immer ein Problem, weil wir recht unterschiedliche Körpergrößen haben - das ist aber Gott sei Dank jetzt vorbei.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Einzig was beim ID4 besser ist, er motzt nicht, wenn man die Hände ruhig ins Lenkrad hält (auto. Spur...).

Dann hat der ID4 vermutlich eine kapazitive Erkennung für die Hände am Lenkrad. Wenn dem nicht so ist Bedarf es immer einer Bewegung damit das Fahrzeug erkennt dass die Hände am Lenkrad sind.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Gut zu hören das die Sitzverstellung zügig arbeitet. Denn, falls meine Frau vorher gefahren ist, habe ich keine Möglichkeit überhaupt einzusteigen. Größendifferenz 33cm. Jetzt bei der manuellen Verstellung verbeuge ich mich vor dem EV6 und kann in einem Rutsch den Sitz nach hinten verschieben. An der Sitzhöhe Verstellen wir nichts, da meine Frau die erforderliche Höhe mit einem Kissen ausgleicht.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Du kannst ja bei deiner Frau, bzw Profil Komforteinstieg einstellen. Dann fährt der Sitz ja komplett nach hinten.

Danach drückst deinen gespeicherte Sitzeinstellung bevor er zu weit mach vorne kommt?

• Gut zu hören das die Sitzverstellung zügig arbeitet. Denn, falls meine Frau vorher gefahren ist, habe ich keine Möglichkeit überhaupt einzusteigen. Größendifferenz 33cm. Jetzt bei der manuellen Verstellung verbeuge ich mich vor dem EV6 und kann in einem Rutsch den Sitz nach hinten verschieben. An der Sitzhöhe Verstellen wir nichts, da meine Frau die erforderliche Höhe mit einem Kissen ausgleicht.

Wie weit der Sitz in die Easyentry-Position zurück fährt kann man einstellen. Wenn euch Normal reicht, ist kaum ein Zeitverlust.

Dann hat deine Frau beim Neuen auf jeden Fall ein Zugewinn, weil sie dann auch was von der Sitzheizung/Lüftung hat.

Du darfst dann nur nach Fahrerwechsel vor der Fahrt nicht vergessen deine Taste zu drücken, sonst wird's eng😉

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Habe vor 2Std. gemerkt wie bescheiden die Memorytasten im ID4 verbaut sind. Da kommt die an sich sehr gute Innenraumbeleuchtung nicht hin. Man stochert im Dunkeln. Danke für den Tipp,

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Hier geht's ja eigentlich um die Frage der Klimaregelung nach Navi Update.

Das habe ich zwar noch nicht auf dem neuesten Stand, dafür aber Hardware und Firmware im EV6.

Ich denke auch nicht das das Navi etwas damit zu tun hat.

Bekomme trotzdem nach ca. 150 km kalte Füße weil die Klimaautomatik keine ist.

Hoffe das KIA das auf die Reihe bekommt, denn so wie es ist ist es oberpeinlich.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT