Ich habe meinen EV 6 und ich habe Fragen nach der Auslieferung

  • Ich habe am Montag meine Übergabe :) , bin gespannt, welche Stände bei mir sind :/

    Vor allem: Frag nach der Lichteinstellung. :)

    Nicht trivial. Das ist in den meisten Fällen zu tief - und das Auto ist eh kein Lichtwunder.

  • Ich wurde jetzt schon mehrfach vom Gegenverkehr mit ner Lichthupe versehen. Spricht ja eher dafür, dass das Licht zu hoch eingestellt ist, oder?

    Bin einfach technisch und Technikverstand eine Vollniete

    Bestellt am 02.03.22: KIA EV-6 moonscape matt, in Pearlwhite Snow geändert in der 20. KW, da mir der Mattlack für ein Leasingfahrzeug dann doch zu riskant war.....und wegen der vermuteten Lieferengpässe.... 229 PS RWD, Assist+ Paket und Wärmepumpe

    Unverbindlicher Liefertermin 36KW 2022......die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Abgeholt: 22.11.22 (cooles Datum, fällt mir jetzt erst auf 8o )

  • Kai72

    Möglich ist es. Entweder selbst prüfen und einstellen (steht in der BA) oder mal kurz beim TÜV vorbei fahren, sollte nichts kosten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich wurde jetzt schon mehrfach vom Gegenverkehr mit ner Lichthupe versehen. Spricht ja eher dafür, dass das Licht zu hoch eingestellt ist, oder?

    Bin einfach technisch und Technikverstand eine Vollniete

    Wenn ich mit Abblendlicht fahre wurde ich noch nie angeblinkt. Aber es kommt ab und an mal im Automatikmodus vor, wenn der EV6 zu spät anfängt das Fernlicht auszupixeln bei Gegenverkehr. An dreckiger Frontscheibe liegt's nicht.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Kai72

    Möglich ist es. Entweder selbst prüfen und einstellen (steht in der BA) oder mal kurz beim TÜV vorbei fahren, sollte nichts kosten.

    Erst werde ich es noch ein Weilchen beobachten. Aber danke für den Tipp!

    Jetzt muss ich nur noch die Ladekabelverriegelung finden....aber da hoffe ich auf das Update.

    Das mit dem Autohold und der Konditionierung hat sich geklärt.


    Zum Update:

    Wenn das Software Update gemacht wird, werden dann Firmware, Navigationsappversion und Kartenversion automatisch mit aktualisiert, oder sind das eigene Updates.

    zumindest bei Firmware und Navigationsappversion bin ich nämlich auch nicht aktuell. Zur Kartenversion hab ich keine Referenz gefunden.

    Bestellt am 02.03.22: KIA EV-6 moonscape matt, in Pearlwhite Snow geändert in der 20. KW, da mir der Mattlack für ein Leasingfahrzeug dann doch zu riskant war.....und wegen der vermuteten Lieferengpässe.... 229 PS RWD, Assist+ Paket und Wärmepumpe

    Unverbindlicher Liefertermin 36KW 2022......die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Abgeholt: 22.11.22 (cooles Datum, fällt mir jetzt erst auf 8o )

  • Hallo zusammen, ich habe bei meiner Ladeklappe unter dem Knopf zum Schließen der Ladeklappe noch einen Knopf auf dem Hold steht. Ersetzt dieser Knopf evtl die Ladekabelverriegelung, die man bei den Einstellungen hat und die bei mir fehlt?

    Bestellt am 02.03.22: KIA EV-6 moonscape matt, in Pearlwhite Snow geändert in der 20. KW, da mir der Mattlack für ein Leasingfahrzeug dann doch zu riskant war.....und wegen der vermuteten Lieferengpässe.... 229 PS RWD, Assist+ Paket und Wärmepumpe

    Unverbindlicher Liefertermin 36KW 2022......die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Abgeholt: 22.11.22 (cooles Datum, fällt mir jetzt erst auf 8o )

  • Mach bitte das neuste Navigation-Update drauf, dann hast du den Menüpunkt auf jeden Fall. Das PDF Handbuch ist abweichend was die Position des Menüpunkts betrifft. Funktion der Hold-Taste ist zum überschreiben des geplanten Ladevorgangs->Sofortladen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Ah cool! Danke für die Info. Das mit dem überschreiben wusste ich nicht, hab ich auch im Handbuch nirgends gefunden.

    Bestellt am 02.03.22: KIA EV-6 moonscape matt, in Pearlwhite Snow geändert in der 20. KW, da mir der Mattlack für ein Leasingfahrzeug dann doch zu riskant war.....und wegen der vermuteten Lieferengpässe.... 229 PS RWD, Assist+ Paket und Wärmepumpe

    Unverbindlicher Liefertermin 36KW 2022......die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Abgeholt: 22.11.22 (cooles Datum, fällt mir jetzt erst auf 8o )

  • So, nachdem ich am Montag meinen bekommen habe und gestern, beim Laden auf dem Aldi Parkplatz mal etwas Zeit hatte, konnte ich in Ruhe eine Versionsprüfung machen, ich habe die gleichen Versionsstände, wie Kai72 :(

    Bei der Übergabe habe ich gefragt, ob alle Updates installiert und die Software aktuell ist: "Ja, ist aktuell"...

    Nein, ist Sie leider nicht, also werde ich die Tage noch mal hin und die Updates installieren lassen müssen, liebe Werkstatt, bei Software betretet Ihr meinen "Ring";)


    PS: KTI sind wohl keine offen

    Gruß Ingo

    ——

    GT-Line LR RWD, P5, GD, WP, SWP / VIN: KNAC481AFP9999999 (MJ2023)

    Übergabe: 28.11.2022 :)

    Lieferzeit 400 Tage = 13 Monate

    THG Quote: Geld für eAuto

    Einmal editiert, zuletzt von FaceOfIngo ()