Ich habe meinen EV 6 und ich habe Fragen nach der Auslieferung

  • Kann ich bestätigen, kauf einen Stick (nicht zu klein, eher einen 128’er Sandisk), und mach das Update selbst. Ist kinderleicht und klappt. Spar dir den Weg in die Werkstatt.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Klar könnte man die Updates selbst machen. Geht aber finde ich auch ein wenig ums Prinzip. Ich finde wenn ich nicht wenig für die Überführung zahle und der Händler mir erklärt dass davon eben nochmal alles überprüft wird, dann kann ich auch erwarten, dass das Auto up to date ist. Wenn wir das alles dann doch selbst machen ist in Zukunft die Notwendigkeit für den Händler gar nicht mehr gegeben.

    Ich hab mich schon über die Übergabe und den Zustand geärgert. Klar ist das nicht dramatisch, aber in Ordnung ist es eben auch nicht.


    Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit dem Softwarupdate gleichzeitig auch die Firmware, die Navigationsappsversion und die Kartenversion (das sind die Sachen, die ich sehen kann) update?

    Bestellt am 02.03.22: KIA EV-6 moonscape matt, in Pearlwhite Snow geändert in der 20. KW, da mir der Mattlack für ein Leasingfahrzeug dann doch zu riskant war.....und wegen der vermuteten Lieferengpässe.... 229 PS RWD, Assist+ Paket und Wärmepumpe

    Unverbindlicher Liefertermin 36KW 2022......die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Abgeholt: 22.11.22 (cooles Datum, fällt mir jetzt erst auf 8o )

  • Klar könnte man die Updates selbst machen. Geht aber finde ich auch ein wenig ums Prinzip. Ich finde wenn ich nicht wenig für die Überführung zahle und der Händler mir erklärt dass davon eben nochmal alles überprüft wird, dann kann ich auch erwarten, dass das Auto up to date ist. Wenn wir das alles dann doch selbst machen ist in Zukunft die Notwendigkeit für den Händler gar nicht mehr gegeben.

    Ich hab mich schon über die Übergabe und den Zustand geärgert. Klar ist das nicht dramatisch, aber in Ordnung ist es eben auch nicht.


    Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit dem Softwarupdate gleichzeitig auch die Firmware, die Navigationsappsversion und die Kartenversion (das sind die Sachen, die ich sehen kann) update?

    So sehe ich das auch. Gute Autohäuser machen das auch so, weil der Kunde auch noch von KIA-D die Kundenzufriedenheitssabfrage zum Fahrzeugkauf bekommt. ;)


    zur Frage: ja

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • So sehe ich das auch. Gute Autohäuser machen das auch so, weil der Kunde auch noch von KIA-D die Kundenzufriedenheitssabfrage zum Fahrzeugkauf bekommt. ;)


    zur Frage: ja

    Bestellt am 02.03.22: KIA EV-6 moonscape matt, in Pearlwhite Snow geändert in der 20. KW, da mir der Mattlack für ein Leasingfahrzeug dann doch zu riskant war.....und wegen der vermuteten Lieferengpässe.... 229 PS RWD, Assist+ Paket und Wärmepumpe

    Unverbindlicher Liefertermin 36KW 2022......die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Abgeholt: 22.11.22 (cooles Datum, fällt mir jetzt erst auf 8o )

  • Das steht alles ausser Frage, ja, das darf man erwarten, ich bin absolut bei euch.

    Hier ist das Kind aber bereits in den Brunnen gefallen, das Auto übergeben. Und ehe &FaceOfIngo sich den zeitaufwendigen Weg in die Werkstatt auferlegt, wäre doch wohl der Selbstversuch des Updates günstiger. Zumal das nicht das letzte Update sein wird, da es 2x jährlich der Fall sein wird.


    War also nur ein zeitsparender Hinweis, es selbst zu tun.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Versteht mich nicht falsch, natürlich macht ich die Updates selbst, es ging mir da nur ums Prinzip: „es ist alles auf dem aktuellsten Stand!“, „Nein ist es eben nicht, bitte beheben“, „okay, macht 159 Euro und einen halben Tag ohne Auto!“. Dazu sage ich nur WTF!


    Und jetzt betteln sie um eine 5 Sterne Bewertung bei Google :cursing: