Gepäck-Trennnetz?

• Hallo zusammen. Ich habe die Suche bemüht, aber nur sehr wenig gefunden. Hat jemand inzwischen eine gute Lösung für die Laderaumabtrennung gefunden? Für den Urlaub werden wir wohl jeden cm des Kofferaums brauchen und - soweit es geht - nach oben stapeln. Da war bis jetzt (Volvo XC60) ein Trennnetz sehr hilfreich. Für den EV6 gibt es das ja nicht ab Werk, aber sonst wo? Ein Gitter muss es ja nicht gleich sein.

Wer hat die Lösung?

Kia EV6 GT, moonscape matt, Schiebedach | "bestellt" am 09.04.22 in CH | Lieferung: 20.1.23, Übergabe: 1.2.23

• Das gibt es im deutschen Zubehörkatalog auch (Seite 10 / 15), ich habe es direkt mitbestellt, ist aber mit über € 300 recht teuer.

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

• Stimmt es ist sehr teuer.

Ich habe noch so ein Trennnetz aus mein Alfa 159 SW.

https://www.amazon.de/dp/B08L86W3KV/ref=sr_1_4_sspa?__mk_nl_NL=%C3%...

Das kann man in viele Richtungen anpassen und könnte passen.

Ich bekomme mein EV6 erst in Januar und kann erst dan versuchen ob est past.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Als Holländer ein Ev6 gtline RWD mit WP in Runway Red in Deutschland bestellt. :S

17-01-2022 bestellt, 29-06-2022 auf Kennzeichen in Deutschland und wird 01-2023 an mir geliefert.

• Das Netz habe ich im Yeti auch aber wegen Faulheit ist es doch immer drin und schränkt die Sicht ein, deswegen probiere ich jetzt mal ein Gitter ^^

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

• Tja, so ein Gitter ginge ja schon. Ich war bisher eine Netz wie ihr es bei Skoda beschreibt gewöhnt. Montage 1 Minute oder so. Das Gitter dauert da sicher länger, ist sperriger und auch teurer…

Oder gibts noch was anderes? Irgendeine sinnvolle Bastellösung? Müsste ja doch die ein oder andere Erfahrung von Leuten geben, die mit 4 Personen in den Urlaub gefahren sind und deshalb das Gepäckabteil bis nach oben ausreizen mussten?

Kia EV6 GT, moonscape matt, Schiebedach | "bestellt" am 09.04.22 in CH | Lieferung: 20.1.23, Übergabe: 1.2.23

• Ich habe etwas gebastelt und habe ein Netz hinter Fahrer/Beifahrersitz gebaut, damit mir auf den Urlaubsfahrten nichts durch die Mitte rauscht. Habe da oben an den Angst-Griffen und unten an den Gurtbefestigungen Karabinerhaken angebaut und kann das bei Bedarf rein und raus machen. Nur die Ideale Größe für das Netz habe ich noch nicht gefunden eins ist mir eigentlich zu klein (ist aber z.Z. in Benutzung) das zweite ist zu groß.

20221125_095319.jpg

Da ich nur zu zweit fahre habe ich hinten noch nichts gebraucht 🤣

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪