Frostschutzmittel schmiert

• Hi!

Ich habe heute mein Sommerscheibenwischmittel leer gesprüht und durch Frostschutzmittel (Sonax gebrauchsfertig unverdünnt bis - 20 Grad) ersetzt. Jetzt bleiben aber feine Schmierreste nach dem Sprühen/Wischen.

Kennt das jemand/hat eine Lösung oder Ursache dafür? Hatte eigentlich bei einem Markenprodukt nicht damit gerechnet, solche Probleme zu haben. Das Sommermittel von Sonax funktioniert auch zu meiner Zufriedenheit...

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Ich hole mir immer das -60°C Zeug... damit kann ich eine gute Mischung mit dem bereits im Tank vorhandenem erzeugen. Generell versuche ich immer eine Mischung auf -30°C herzustellen.

Da wir auch hier mal die -20°C unterschreiten können, wäre mir das zu wenig. Hab mich daher immer am Kühlmittel vom Verbrenner gerichtet (ist auf -30°C ausgelegt)... wenn das einfriert, wäre da eh nichts mehr gegangen ^^

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Ich habe gute Erfahrungen mit den Scheibenreinigern von Mercedes gemacht.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Einfach was an der Tanke angeboten wird oder im Grosshandel in Grossgebinden gebrauchsfertig. Bisher nie Probleme gehabt.

Oder warst du vorher in einer Waschstrasse wo so ein Versiegelungsprogramm inbegriffen war?

Dass könnte die Schlieren zumindest am Anfang erklären.......

JAGUAR XF SPORTBRAKE AWD ,VW T6 Rollitransport Vom Junior, 🤘TOYOTA SUPRA MKIV🤘EV6 GT bestellt