Auch wenn man Teillackierungen vornehmen muss
Also, nicht böse gemeint, aber wenn mir beim Autokauf solche Bedenken durch den Kopf gehen würden, dann hätte ich statt eines EV 6 in Moonscape einen Panzer in olivgrün bestellt. Da kann man Kratzer unauffällig mit einem Heizkörperpinsel ausbessern und Teillackierungen dadurch vermeiden, dass Panzerstahl weniger Dellen bekommt wie schnödes Kfz-Blech.
Ich sehe dass weitaus pragmatischer, ein Steinschlag ist unvermeidlich und völlig normal. Sobald einer repariert ist, folgt kurze Zeit später der nächste Einschlag. Für mich kein Grund zu trauern, das ist einfach normal. Mein Auto fährt immer noch perfekt, egal ob da ein Kotflügel nachlackiert wurde oder irgendwas am Mattlack glänzt.
Ich will vom Auto beeindruckt werden und nicht meinen Nachbarn ein pickelfreies Showcar präsentieren.
Für mich wäre das wie „eigentlich hätte ich gerne eine weiße Couch, aber die schmutzt bestimmt, da nehme ich lieber das braunmelierte Gelsenkirchner Barock, auch wenn mir das Weiß viel besser gefallen würde“.
So hat eben jeder seine Präferenzen. Der eine will maximale Sicherheit, der andere maximale Emotionen.
Als bald 70-jähriger kann ich aber nur eines sagen: Sicher ist nur der Tod, alles andere gaukelt nur Sicherheit vor und verhindert Spontanität und Emotionen, zumindest war das bisher meine Maxime.
Und für den Rest meiner Tage ändere ich da auch nichts mehr dran. Moonscape rockt.