Hi,
gibt es eine App für die Apple Watch um darüber dann die Daten vom auto zu sehen bzw. die Klimatisierung einzuschalten?
Hab im App Store nichts gefunden, aber wäre doch mal cool am Handgelenk die Klimatisierung einzuschalten
Cu Michael
Hi,
gibt es eine App für die Apple Watch um darüber dann die Daten vom auto zu sehen bzw. die Klimatisierung einzuschalten?
Hab im App Store nichts gefunden, aber wäre doch mal cool am Handgelenk die Klimatisierung einzuschalten
Cu Michael
In den USA gibt es das wohl, da gab es zur Einführung sogar eine Apple Watch dazu
Hier in Neuland bekomme ich zumindest die Push Meldungen (Türe nicht abgeschlossen, Ladevorgang beendet, etc.) auf die Apple Watch.
Ich hab mir hierfür ein paar Schalter mit Homeassistant angelegt. Kann dann etliche Aktionen direkt über die Home-App steuern (und bspw auch den Akkustand und die Reichweite per Siri abfragen).
Eine watchOS-App von Kia gibts es meines Erachtens nach leider nicht, ich bekomme lediglich Benachrichtigen von Kia Connect auf die Uhr.
Ich hab mir hierfür ein paar Schalter mit Homeassistant angelegt. Kann dann etliche Aktionen direkt über die Home-App steuern (und bspw auch den Akkustand und die Reichweite per Siri abfragen).
Eine watchOS-App von Kia gibts es meines Erachtens nach leider nicht, ich bekomme lediglich Benachrichtigen von Kia Connect auf die Uhr.
Hey, wie hast Du das Auto als "Gerät" hinzugefügt?
Danke!!
Hey, wie hast Du das Auto als "Gerät" hinzugefügt?
Danke!!
Leider unterstützt Homekit das Auto (noch) nicht. Ich vermute auch nicht, dass Kia zukünftig groß mit Apple zusammenarbeiten wird.
Dementsprechend braucht's ne kleine Brücke, die zwischen der Homeapp und der Kia Conntent-App sitzt. Das ist in meinem Fall Homeassistant. Das kann man auf einem Linux- oder Windowsrechner installieren und anschließend mit Plugins entsprechend konfigurieren. Ist aber leider nicht unbedingt was für Laien. Man muss sich ein bisschen reinfuchsen