Ich finde es sehr schade, dass es gerade in die Richtung läuft.
Förderkürzungen und Strompreise, dazu solche Meldungen.
Dazu kommen die "moderaten" Treibstoffpreise.
Eine ziemlich blöde und kontraproduktive Entwicklung, volle Zustimmung
Ich finde es sehr schade, dass es gerade in die Richtung läuft.
Förderkürzungen und Strompreise, dazu solche Meldungen.
Dazu kommen die "moderaten" Treibstoffpreise.
Eine ziemlich blöde und kontraproduktive Entwicklung, volle Zustimmung
Und wie sieht es aus, wenn der Stromer mit PV Eigenstrom betankt wird? 😇
Und wie sieht es aus, wenn der Stromer mit PV Eigenstrom betankt wird? 😇
Dann rechnet er sich besser, mit 30.000€ mehr Investition
neeee PV war vorher schon da, BEV könnte mal als 'Reserve' bei Dunkelflauten herhalten
... PV + BEV = sich gegenseitig Gutes tun 😇🤣
neeee PV war vorher schon da, BEV könnte mal als 'Reserve' bei Dunkelflauten herhalten
... PV + BEV = sich gegenseitig Gutes tun 😇🤣
Klassische Win/Win Situation...
Der Stefan Lenz hat auf YouTube mal auseinandergenommen wann dieses Fahrverbot wirklich greift. Finde ich interessant und Schade, dass hier mal wieder eine Einzelstelle in der Presse hochstilisiert wird ohne das in Kontext zu setzen.
Der Stefan Lenz hat auf YouTube mal auseinandergenommen wann dieses Fahrverbot wirklich greift. Finde ich interessant und Schade, dass hier mal wieder eine Einzelstelle in der Presse hochstilisiert wird ohne das in Kontext zu setzen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Super Einordnung der Thematik. Und ganz wichtig die Hinweise: selber denken, Quellen prüfen, Fakten checken. Das ist mühsam, aber hilfreich. Die Medien, auch die seriösen, setzen auf „Psychotricks“, um die Leser dazu zu bringen, den Beitrag zu lesen. Das wär ja noch harmlos, aber die Quotengier kennt bei manchen leider keine Grenzen.
Die Medien, auch die seriösen, setzen auf „Psychotricks“, um die Leser dazu zu bringen, den Beitrag zu lesen. Das wär ja noch harmlos, aber die Quotengier kennt bei manchen leider keine Grenzen.
Das wäre ja noch ok wenn denn dann die umfängliche Info auch im Artikel steht.
Dann müsste der Leser der Überschrift nur auch den (kompletten) Artikel lesen... da scheitert es aber schon bei vielen. Die Medienkompetenz ist bei den meisten Menschen leider nicht sehr ausgeprägt.
Ich geh mal schwer davon aus, dass im Falle eines Stromausfalls über mehrere Tage unsere Nicht-E-Nachbarn bettelnd vor der Türe stehen!
Da der überwiegende Teil zu Hause "tankt" dürfte der Benziner- und Diesel-Fraktion bald der Saft für ihre Autos ausgehen. Eine Tankstelle funktioniert ja auch nur mit Strom...
Und wenn deinem Wechselrichter die Netzfrequenz fehlt und der HausAkku zum Anfahren des Wechselrichter auch leer ist… dann bringt die PV auch nichts.